[Kaufberatung] creative zen vs ARCHOS 605 WiFi

PolsKa

Enthusiast
Hallo, bei Amazon gibt es nun den ARCHOS 605 WiFi 4GB Player fuer ca.100 Euro und somit fast in der Preisklasse vom Creative Zen 4GB. Habe schon einige Reviews hier im Forum gelesen und kann mich echt nicht entscheiden. Der Player wird meistens fuer Musik und Filme im Bus benutzt.

ARCHOS 605
+4,3 Display
+Touchdisplay
+sehr gute Videowiedergabe
+Tasche liegt bei
-gross
-leises Grundrauschen(?)
-Plugins kosten
-kein Radio

Creative Zen 4GB
+sehr Handlich
+gute Soundquali
+Radio
+Namenhafter Hersteller
-kleines Display
-SD Karten probleme

Wollte morgen einen von beiden Bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den Zen 8gb (fast 1 Jahr) und bin eigtl sehr zufrieden.
Die Akkulaufzeit ist halt nicht so das Wahre, wenn du Filme schauen willst (ca 4h Film schauen). Das Display ist aber leider sehr (!) kratzanfällig musst du aufjedenfall schützen. Ansonsten ist der Zen sehr handlich und hat guten Sound, Probleme mit der SD Karte hatte ich noch nie. Radio hab ich bis jetzt noch nicht benutzt.
Liegen deine Hauptkriterien aber eher beim Film schauen, dann solltest du zum Archos greifen, alleine wegen der Displaygröße.

Und joaa... also ich schau ab und zu einen Film an auf dem Zen, es geht schon aber mehr als 2h auf das Display zu starren ist dann auch anstrengend ;)

€ Für ca 90€ bekommst du schon den Zen 8gb, den 4gb gibts ab irgendwas 70€ im Netz.
€² Den neuen Zen Xfi 8gb gibts anscheinend ab 120€ oder so.. weiß nicht was der tolles neues kann, wäre aber evtl mal einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab das archos 605 wifi 80gb seit nem jahr ca.
grundrauschen hab ich noch nix gemerkt...
plugins gibts bei ebay billig (35€ für internet + kino + podcast, 50€ für alle)
das 4gb modell ist mit 150g relativ leicht und das teil hat ja auch wlan inkl. flash 9 support und ist gps ready.
aber passt eben nicht in jede tasche aufgrund der größe.

archos is schon länger bekannt als videoplayer spezialist, das display ist das beste was ich in dem bereich kenne, genauso wie die videowiedergabe.
achja unbedingt mini dock für 30€ dazukaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl mal das beste sein, sich beide Player bei einem Händler anzugucken. Habe Angst das der Zen mit dem 2,5-Zoll-Display einfach viel zu klein ist, um Videos richtig zu gucken und der ARCHOS zu gross :d weil er so globig ist.

Zum Glueck passen beide in meinen Eastpeak springer (HÜFTTASCHE 15H x 23B x 8T cm)
ARCHOS(122 x 82 x 15 mm)
Creative(55 x 83 x 12 mm)

@Ketchupsenf
habe schon eine Tasche mit einkalkuliert 80Euro Player+15Euro Tasche

Die hab ich ;)
Hat meinen Zen schon öfters gerettet (fiel schon öfters aus der Tasche auf Steinboden usw..)

Also im Urlaub hab ich auffm Zen X-Fi ne Animeserie geguckt - Von SD-Card ... ;) Der Akku hat für deutlich über 4h gereicht, mit aktiviertem Lautsprecher (eigentlich n absoluter stromfresser...)

Ob du ein großes Display oder ein kleines Gerät willst - die Entscheidung kann dir hier auch keiner abnehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh