Kaufberatung Crossfire Sappihre HD 7970 Vapor X 3GB (eine bereits vorhanden)

eGnition

Enthusiast
Ich überlege im Moment vielleicht eine zweite Sappihre HD 7970 Vapor X 3GB zu kaufen um dann Corssfire Fahren zu können.
Habe noch keine Erfahrungen mit Multi GPU Systemen gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören?
Kann jemand etwas zu dem neueren Frame Pacing Treiber vom AMD sagen?
Hat mit dem Treiber jemand Erfahrungen gemacht?
Oder soll ich lieber auf eine stärkere Single GPU setzen? (vielleicht kommende HD8000er Serie oder Nvidia Titan?

Zur Info: Ich verwende nur einen Moni mit Full HD :-)

Mein System steht in der Systeminfo

Viele Grüße

eGnition

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine blöde Frage: Was erhoffst du dir von einer zweiten 7970er? In FullHD sollte die Eine doch alles gängige Stemmen können.

Hast du denn heute das Bedürfnis, mehr Leistung zu benötigen?
Wenn nein, dann brauchst du weder ne schnellere SingleGPU (was stand heute so oder so schwer wird, zu kaufen aus Mangel an signifikant schnellerer Hardware) noch Crossfire ;)

Über Frame Pacing gibts doch ne ganze Menge Tests. Im Endresultat kann man sagen, das AMD definitiv den richtigen Weg damit eingeschlagen hat. Es bringt eine Verbesserung. Wer in Zukunft die Nase dabei vorn haben wird, bleibt aber abzuwarten.

Mal eine blöde Frage: Was erhoffst du dir von einer zweiten 7970er? In FullHD sollte die Eine doch alles gängige Stemmen können.
Stimmt, eine genügt meistens aus! Wenn man aber mit "eye candy" spielt ist eine Karte meist @ 100% und wird somit schnell laut.
Mit einer 2ten wird die Systemtemperatur insgesamt etwas höher, aber die Karten pfeifen nicht aus dem letzten loch.
Im 2D Modus sollte die Systemtemp. gleich sein wie mit einer Karte, wenn ZeroCorePower richtig greift.
Mein PC steht direkt neben dem TV, da hab ich keine Lust auf Staubsauger Feeling, daher die 2te.

@TE
Framepacing funktioniert bei mir bisher wie es soll, ohne die FPS messbar zu verringern, im Gegenteil sie sind teilweise höher.
Wenn es dir um ein bessere Handling geht, also das reagieren des Spiel auf deine Eingabe, ist CrossfireX mit 2 Karten m.M.n. inzwischen top!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh