Kaufberatung Custom Loop in Corsair Obsidian 750D

fLo547

Enthusiast
Hallo,

und zwar will ich mir dieses Jahr eine Custom Wakü im Corsair Obsidian 750D aufbauen.

Das Problem vor dem ich stehe ich bezweifel das ich einen Intel Core i7 7700k (Könnte ev auch ein AMD Ryzen 7 1800X werden) und eine GTX 1080Ti mit einem 360er Radi vernünftig also leise kühlen kann. Natürlich mit entsprechendem OC.

Da habe ich mir gedacht hänge ich einfach extern einen Mora dran, nur die Frage die sich mir da stellt wie "befestige" ich diesen am Gehäuse sodass ich bei Bedarf auch noch an der Rückseite des Mainboards etwas "richten" kann ohne viel Aufwand.
Extern möchte ich den nur Ungern hinstellen da unsere Katze die Schläuche wahrscheinlich anknabbern würde, genau so wie sie es schon mit dem Kabel meines Logitech G27 gemacht hat.

Ich weiß das in das Case oben 1x 360er und vorne 1x 280er Radi rein passt. Allerdings werde ich eine Psu Shroud (Fullsize Mb Tray) mit einer Lightbox oben drauf einbauen, sodass der vordere Radiator wegfällt.

So das wäre es im Grunde.

Danke

Gruß
fLo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.

Leise kühlen wirst du mit einem 360er wohl eher nicht ! Ich habe in meinem Loop 6700k + 1080 drin, 1x 360 & 1x 240. Ich schaffe es nicht (jetzt bei sommerlichen Temperaturen wie 27°C RaumTemp) die Komponenten leise zu kühlen. Das Wasser geht bis 40°C und CPU bis 54°C und GPU auf 46°C. Die eLoops laufen dann bei 1000rpm. Daher kommt bei mir noch n MoRa3 mit in den Loop, damit man es auch im Sommer leise kühlen kann. Pc auf dem Schreibtisch, MoRa kommt dadrunter und steht auf nem kleinen Tisch unterm Schreibtisch. Vlt wäre das ja auch noch ne Möglichkeit die Schläuche vor deiner Katze zu schützen^^. Unsere 2 gehen zum Glück nicht an Kabel oder ähnliches ran.

Du könntest Stahlflex- Leitungen für aussen nutzen.
Ich meine gelesen zu haben, das man mit etwas Modding im 750D einen 420er in die Front montieren kann.
Die PSU Abdeckung wird ja bestimmt angefertigt und da kannst du ja bestimmt die Maße ändern.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hab auch das 750D.
Oben sitzt eine 420er und vorne ein 280er und das obwohl ich eine PSU Abdeckung habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh