Sporttazztics
Experte
- Prozessor
- Intel i7-13700K
- Mainboard
- ASUS STRIX Z790-E
- Kühler
- Kraken X62
- Speicher
- Corsair Dominator DDR5 6200
- Grafikprozessor
- ASUS STRIX 1070 OC
- SSD
- M.2 980 Pro 2TB
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Luxe
- Netzteil
- bequiet! Dark Power 12 1000W
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed + Logitech Powerplay
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
- Internet
- ▼100MBit ▲40MBit
Guten morgen liebe Community,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte für meinen Gaming PC. Diese soll als Datanfestplatte für Filme / Bilder / Musik und auch Dokumente genutzt werden. Demnach sollte sie sehr zuverlässig sein.
In dem Hardwarjungle weiß man ja gar nicht mehr was man kaufen soll und was nicht. Hoffe da auf eure Erfahrung und Meinung.
Worauf lege ich Wert:
- sie sollte nach Möglichkeit nicht irgendwelche Fiependen oder Knarrenden töne von sich geben.
- sie sollte natürliche zuverlässig sein (lange Lebensdauer?)
- sie sollte schon flott sein mit dem was sie tut.
- sie sollte mindesten 4 TB Kapazität haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir mit ein Paar Empfehlung weiterhelfen.
Grüße
Daniel
ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte für meinen Gaming PC. Diese soll als Datanfestplatte für Filme / Bilder / Musik und auch Dokumente genutzt werden. Demnach sollte sie sehr zuverlässig sein.
In dem Hardwarjungle weiß man ja gar nicht mehr was man kaufen soll und was nicht. Hoffe da auf eure Erfahrung und Meinung.
Worauf lege ich Wert:
- sie sollte nach Möglichkeit nicht irgendwelche Fiependen oder Knarrenden töne von sich geben.
- sie sollte natürliche zuverlässig sein (lange Lebensdauer?)
- sie sollte schon flott sein mit dem was sie tut.
- sie sollte mindesten 4 TB Kapazität haben.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir mit ein Paar Empfehlung weiterhelfen.
Grüße
Daniel