[Kaufberatung DDR3 + i5] Latenz oder Bandbreite?

SKiLL3D

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
689
Ort
127.0.0.1:0-65535
Also ich will mir mir diese Woche noch nen Intel i5-760 und ein Asus P7P55D bestellen.

Nun frage ich mich welcher Speicher dazu optimal&billig wäre? Empfehlenswerte 4GB-Kits?

1333\CL9
1333\CL7
1600\CL9
1600\CL7


Mir is natürlich klar dass 1600\CL7 das Schnellste wäre, aber dadurch dass der MemoryController sowieso in der CPU ist, wollt ich ma wissen ob sich so teurer/schneller RAM überhaupt noch lohnt.


Ich meine mal nen Bericht/Test/Review mit dem 860er gelesen zu haben wo am Ende nur noch die Bandbreite zählte und die Latenzen nichts mehr wert waren.



Und bitte keine RipJaw-Empfehlungen AUSSER wenn jmd genau dieses Board&i5-7xx-CPU selber laufen hat. Hat damit zu tun dass mir bisher in 15 Jahren nur einmal RAM kaputt gegangen ist und das war der teuerste den ich je gekauft hab(G.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 F2-6400PHU2-2GBHZ).


iLL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takt bring in der Mehrzahl der Anwendungen deutlich mehr als schärfere Latenzen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh