Kaufberatung DDR3 Ram

dajenti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
46
Ort
Matterhorn
Guten Tag zusammen,

Mein erster Post im Forum - bin schon länger stiller leser aber nun hab ich ein Thema von dem ich eure Experten Meinung gerne hätte.

Mitte Jahres werde ich ein neues System zusammenstellen, nach Launch Haswell (und wohl einige Wochen später damit die Preise vernünftig werden).

Ich habe schon unzählige Informationen zusammengetragen - und werde mich auch das erste mal an eine Wakü trauen.

Nun geht es aber darum welchen Speicher ich denn nehmen soll.

Vorläufige/Ungefähre Config:

Prozessor: Haswell i7 4770k (OC geplant)
Mainboard: Asus ROG Maximus V Formula (sofern es ein entsprechendes MB für den 1150 Sockel geben wird)
Grafik: Nvidia GTX 780 sofern released oder die Titan light (soll ja mitte Jahr vorgestellt werden). Sonst eben ne GTX 680
Case: Phobya WacoolT Cube 1 Medium
NT: Corsair 1200i (um für SLI vorbereitet zu sein, sowie die Wakü Pumpe und die diversen Lüfter inkl. steuerungen)

Ich habe nun auch nach high performance Speicher ausschau gehalten und 2 optionen welche mich intressieren:

16GB Samsung Green MV-3V4G3D DDR3L-1600 CL11-11-11-28 LP

oder

32GB G.Skill F3-2400C10Q-32GTX CL 10

Anforderungsprofil an den Speicher:

Gaming / Adobe Photoshop / Adobe After Effects / Ramdisk etc, von daher lieber mehr als weniger

Nun habe ich verschiedene Berichte zu beiden Rams gelesen. Der Samsung soll ja in den meisten fällen gut Übertaktbar sein - jedoch nicht zwingend. Aber auf 2400 sollte man ihn unter normalen Umständen schon bringen.

Die G.Skill haben auch gute Reviews bekommen, jedoch geringfügig performance technisch hinter vergleichbaren kits. Ausserdem kaum übertaktbar auf den nächsten Ramteiler ohne Spannungen die jenseits von gut und böse sind (sowie nicht 24/7 stabil).

Die kosten für die Samsung Kits sind bei ca der hälfte - haben aber nur halb soviel Volumen.

Was würdet ihr mir raten?


Danke für eure Zeit.
Gruss Dajenti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Ziel ohnehin DDR3-2400 sind und du mit den zusätzlichen 16GB RAM was anfangen kannst, dann nimm die TridentX.

Es gibt für ein paar Euro weniger auch noch ein TeamGroup Xtreem LV Kit mit ähnlichen Spezifikationen...
 
Danke für die Info - dann schau ich mal ob ich die Team Group überhaupt in der CH bekomme... scheinen hierzulande echt beschnitten was das Angebot betrifft....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh