Th3 Devil
Semiprofi
Hallo liebe luxx-Gemeinde!
Bei mir steht ein Sinneswandel an, mein derzeitiger Rechner soll in einen HTPC umgebaut werden. Hier erstmal die aktuelle Konfig. des PC´s.:
- Core2Duo E6600
- Thermalright IFX-14 (passiv)
- Geforce 8800 GT
- Asus Striker MoBo (680SLI Chipsatz)
- Cooler Master HAF 922
- Samsung 1 TB Platte
- Seagate 160 GB Sicherungsplatte
- 1 DVD LW, 1 DVD Brenner
- Enermax 82+ Netzteil (nicht modular)
Zur Zeit ist der Rechner sehr leise/unhörbar. Nur werd ich mit Sicherheit nicht alle diese Komponenten in ein HTPC Gehäuse quetschen können.
Das muss der HTPC können/besitzen:
- erstklassige Verarbeitung
- Display, am besten mit Touchscreen
- Nicht zu platzmäßig eingeschränkt sein
- so viele Komponenten wie möglich aus meinen derzeitigen Rechner in den HTPC packen
- leistungsmäßig so wie der aktuelle sein, dabei machen Spiele nicht mal 0,1 % aus - dennoch soll er auch aktuelle Spiele in mittleren Setting packen (die 88 GT reicht dafür locker aus)
- leise sein
- preislich im vernünftigen Rahmen bleiben
- der Asus Xonar Essence STX Platz bieten - die wichtigste Kompnente im Rechner
Wie gesagt, wichtig ist mir in erster Linie die Optik, Verarbeitung und der Sound - die Xonar bleibt in jedem Fall, weil der HTPC eigentlich nur zum Musik hören da sein soll. Desweiteren wird dann extern auf dem Schreibtisch wie gehabt der Monitor samt Maus etc. dableiben. Der HTPC wandert zu den Hifi-Geräten in das Hifi-Regal, Kabel müsste ich dann verlängern (Maus, Monitor...)
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.
Bei mir steht ein Sinneswandel an, mein derzeitiger Rechner soll in einen HTPC umgebaut werden. Hier erstmal die aktuelle Konfig. des PC´s.:
- Core2Duo E6600
- Thermalright IFX-14 (passiv)
- Geforce 8800 GT
- Asus Striker MoBo (680SLI Chipsatz)
- Cooler Master HAF 922
- Samsung 1 TB Platte
- Seagate 160 GB Sicherungsplatte
- 1 DVD LW, 1 DVD Brenner
- Enermax 82+ Netzteil (nicht modular)
Zur Zeit ist der Rechner sehr leise/unhörbar. Nur werd ich mit Sicherheit nicht alle diese Komponenten in ein HTPC Gehäuse quetschen können.
Das muss der HTPC können/besitzen:
- erstklassige Verarbeitung
- Display, am besten mit Touchscreen
- Nicht zu platzmäßig eingeschränkt sein
- so viele Komponenten wie möglich aus meinen derzeitigen Rechner in den HTPC packen
- leistungsmäßig so wie der aktuelle sein, dabei machen Spiele nicht mal 0,1 % aus - dennoch soll er auch aktuelle Spiele in mittleren Setting packen (die 88 GT reicht dafür locker aus)
- leise sein
- preislich im vernünftigen Rahmen bleiben
- der Asus Xonar Essence STX Platz bieten - die wichtigste Kompnente im Rechner
Wie gesagt, wichtig ist mir in erster Linie die Optik, Verarbeitung und der Sound - die Xonar bleibt in jedem Fall, weil der HTPC eigentlich nur zum Musik hören da sein soll. Desweiteren wird dann extern auf dem Schreibtisch wie gehabt der Monitor samt Maus etc. dableiben. Der HTPC wandert zu den Hifi-Geräten in das Hifi-Regal, Kabel müsste ich dann verlängern (Maus, Monitor...)
Ich hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen.
Zuletzt bearbeitet: