[Kaufberatung] Desktop Ersatz bis 650€

karbon

Neuling
Hi,

suche ein Notebook als Desktopersatz (externer Monitor vorhanden)

Was ich damit machen möchte:
- Bildbearbeitung
- sehr selten Videobearbeitung
- Office
- ab und an zocken (aber eher selten) - Modern Warfare 2

Bisher hatte ich:
- 3GHZ Core 2 Quad
- 4GB Ram DDR2
- GTX260

Preislich habe ich mir ein Limit von 650€ gesetzt. Das Laptop sollte minimum einen i5 "Sandy Bridge" sein.
Habe hier im Forum auch schon vieles gelesen, bin mir aber so unschlüssig.

Hier zb. ein paar meiner Kandidaten:
Dell XPS 15

Acer 5755G

Asus X53SV

Lenovo Z570

Zu welchem würdet ihr raten?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh habe alle eine gt 540 verbaut , dieist ein gutes stück langsamer als deine gtx 260 im desktop pc, wenn du wirklich ein desktop ersatz willst musst du mehr investieren , für MW2 reicht allerdings auch die 540.

das acer mit 2gb ram kannst du schon mal ausschliessen, nützt dir ehe nichts.

(ausm andren Beitrag auf den ich geantwortet habe!)

Siehe Signatur, ähnliche Konfig.

BF:BC2 - Middle
BF3 - alles Low
CoD MW1-MW3 + BO - High
GTA4 - Low (Max. Auflösung)
Skyrim - Mittel AA+AF "low"

Soweit ist die (Ruckelfreie) Spielbarkeit möglich ;) bei mir is die Auflösung am Anschlag also 1366xiwas. Mann kann mit der Graka schon zocken, aber du musst Abstriche machen und Settings anpassen bzw tweacken. Bei mir war halt nicht das "zocken" wichtig sondern das Design und genug Speicher für Multimedia Spaß ^^ unterwegs.

Wenne vorrangig zocken willst -> Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk bei notebooksbilliger.de

Ansich spiele ich sehr selten. Modern Warfare 2 habe ich jetzt mal locker 2 Monate gar nicht gezockt. Nur ab und an ist es ganz gut zu spielen.

mfg

Warum unbedingt ein Notebook?

Am externen Monitor auf FullHD o.Ä. spielen wird keinesfalls klappen, Office usw. sind aber natürlich kein Problem.

650€ ist für ein leistungsstarkes Notebook dann natürlich auch kein Geld. Mit einem Desktop Rechner überhaupt nicht zu vergleichen, allein schon von der Lautstärke/Wärmeentwicklung her.

Kannst du dir kein kleines Notebook für Office + Rendern mit i5 und IGP besorgen und den Desktop zum Spielen behalten? Wo wäre da das Problem?

Also ich hatte bisher ein Notebook (alter Core Duo) und einen Desktoprechner. Nun möchte ich aber nur noch ein Laptop da ich viel unterwegs bin und unterwegs auch die Leistung einer schnellen CPU brauche (zwecks Bildbearbeitung) und da kommt ein i5 ganz recht, denn der reicht vollkommen. Wenn ich nicht spielen würde, so würde ich einen Lappi ohne Grafikkarte wählen. Aber da ich nun doch ab und an mal Spiele, so sollte er auch das mal können. FullHD zocken brauch ich nicht, daher brauch ich auch nicht auf dem externen Monitor zocken.

Über die Leistung der Notebooks die ich auch gepostet habe bin ich mir voll im klare, ich weiss was die Grafikkarten leisten. Da ich aber die letzten Jahre als Notebook ein Macbook hatte und qualitätstechnisch voll zufrieden war. Sollte das neue natürlich nicht weitgehendst schlechter sein.

Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Das Dell schneidet in Tests gut ab, aber einige User meinen das der Lüfter zu laut sei.
Das Acer Notebook hat die bessere Grafikkarte, aber es soll sehr warm werden.

Also Qualitätstechnisch tendiere ich zum Dell, Leistung wegen der Grafikkarte zum Acer.

Was sagt ihr?

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt das Dell XPS bestellt.

Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh