[Kaufberatung] Kaufberatung DigiCam

Muh2k2

Semiprofi
Hallöchen,

ich möchte mir zum Sommer hin eine Digitalkamera kaufen.
Hab da ein paar Anforderungen die ich an die Cam stelle, ich liste mal auf...

Was soll geknippst werden?

- Makroaufnahmen (PC-Teile etc)
- Nachtaufnahmen (Abends am Stausee etc.)

Funktionen?

- lange Verschlusszeit (Feuwerkaufnahmen oder Nachthimmel)
- Nahaufnahmen wie ober erwähnt

Mein Budget setz ich mal auf 350€ fest

Folgende Cams sind so meine Favoriten

Nikon D40 (Spiegelreflex)

Fujifilm FinePix S9600 (Digitalkamera)

Welche würdet ihr bevorzugen oder welche könnt ihr mir außer denen da empfehlen?

Danke schön an dieser Stelle schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 350€ kommst Du bei einer Spiegelreflex und Deinem Anwendungsgebiet nicht hin. Da brauchst Du noch ein Makroobjektiv und das kostet auch nochmal ein paar € ;)

Deswegen würd ich Dir zu einer Bridge raten, mit der hast Du alles einigermaßen abgedeckt.

Bleibt bei deiner Auswahl ja nichts anderes übrig ;)

Kannst dir auch mal die Panasonics ansehen.

Hi, also ich habe mich gestern noch mal durch Netz gelesen, auf der Suche nach eine Panasonic, bin dabei auf diese hier gestoßen.

Also von den Daten her gefällt sie mir total und auch optisch sehr ansprechend. Ist das denn ne Cam mit der man als Anfänger Hobby Fotograf glücklich werden kann?

Hi, also ich habe mich gestern noch mal durch Netz gelesen, auf der Suche nach eine Panasonic, bin dabei auf diese hier gestoßen.

Also von den Daten her gefällt sie mir total und auch optisch sehr ansprechend. Ist das denn ne Cam mit der man als Anfänger Hobby Fotograf glücklich werden kann?

damit kannst nicht nur als Anfänger sondern auch als fortgeschrittener glücklich werden - mit ner Spiegelreflex und nem billigen Objektiv würdest auch keine besseren Bilder machen als mit der!

@black-bird
Aber er hätte die Möglichkeit mit einem besseren Objektiv andere Gebiete abzudecken, und wenn die Kamera mal zu schlecht wird kann er die Objektive behalten etc.

Kommt drauf an ob dich das Thema längerfristig interessiert. Ich würd bei ner Spiegelreflex zu einer Nikon greifen, bei den Megazoom sollte die gezeigte Lumix gut sein.

Ok, dann steht die entscheidung ja so gut wie fest, die lumix wirds...

Gute Wahl!
Hab das ältere Model, die FZ20 und bin immer noch zufrieden.

aber gerade bei schlechten Lichverhältnissen sind die Panasonics eben nicht zu empfehlen weil die rauschen ohne Ende

@Tyrann
Meinste nich das man das mit nem niedrigeren ISO wert und höhere belichtungszeit hinbekommen kann?

aber nur bei unbewegten Sachen, ansonsten hast du ein scharfe Umgebung und verwischte Personen. Ob Bildstabi oder Stativ, kommt dabei aufs gleiche raus
Hinzugefügter Post:
aber vielleicht tuts ja eine gebrauchte DSLR? da reichen die 350 € vielleicht für ein zusätzliches Makroobjektiv und das Rauschverhalten stimmt auch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh