Kaufberatung Digitalkamera

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
925
Ort
Braunschweig
hallo erstmal,

ich möchte mir demnächst eine neue digitalkamera zulegen. wichtig ist eigentlich nur das er vernünftige fotos macht und videos in full hd aufnimmt. ich hab mir da schon welche rausgesucht und hoffe das ihr mir bei meiner entscheidung helfen könnt oder vielleicht gibt es auch bessere die man empfehlen kann.

Panasonic Lumix DMC-FS7
Sony DSC-TX7L
Panasonic Lumix DMC-TZ8 EG-K
Panasonic Lumix DMC-FX700EGK

ich kann mich einfach nicht entscheiden. könnte man aber vielleicht eine empfehlen mit der man für längere zeit voll und ganz zufrieden ist?
würde mich freuen wenn ich von euch paar vorschläge bekommen könnte.

gruß marcus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde zu einer Lumix greifen. Habe eine solche Kamera selbst im Einsatz und auch viele Freunde und Bekannte sind meiner Erfahrung nach auch sehr zufrieden mit einer Lumix, die ich zum Teil auch aktiv empfohlen habe.

Ich denke dass du mit einer Panasonic nichts falsch machst, welches Modell du wählst ist letztlich dann eine Frage des Preises/Budget.
 
ich habe jetzt 2 kameras im auge:

Sony Cyber-shot TX5 und
Canon IXUS 300 HS

wichtig für mich ist halt das er videos in full hd(1080p) aufnimmt
und die bilder sollten auch vernünftig aussehen.
ich habe jetzt lange gesucht aber habe keine gesehn die beides gut
umsetzt. es gibt bei jedem gerät immer etwas negatives was mich stört.

ich dachte die beiden geräte die ich jetzt gefunden habe das
die schon ganz okay sind für video und foto oder nicht?
 
habe mich für den Samsung WB2000 entschieden. eine bessere habe ich nicht gefunden.
die ist leider etwas teuer aber ich denke damit werde ich lange mein vergnügen haben.
danke.
 
wichtig für mich ist halt das er videos in full hd(1080p) aufnimmt
und die bilder sollten auch vernünftig aussehen.
ich habe jetzt lange gesucht aber habe keine gesehn die beides gut
umsetzt. es gibt bei jedem gerät immer etwas negatives was mich stört.
Gibt es diesbezüglich denn etwas, was gegen die "Panasonic Lumix DMC-FX700" spricht? Ich persönlich hätte mich bei deiner Vorgabe für dieses Gerät entschieden. Ich hoffe natürlich du wirst mit deiner jetzigen Wahl, der Samsung WB2000 auch glücklich.
 
Lumix oder Ixus - qualitativ alle gut.
Laß deinen Geldbeutel entscheiden bzw. entscheide nach DIR wichtigen Goodies/Kleinigkeiten (Zoom, Akkus, Outfit/Farbe, Zubehör, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das problem bei dem Panasonic Lumix DMC-FX700 war das die full hd videoaufnahmen nur bei licht/sonnenschein gut rüberkamen. bei anderen lichtverhältnissen lässt diese kamera nach. eigentlich wollte ich von anfang an diese kamera kaufen hab bloß gewartet das amazon die geräte auf lager hat. als es soweit war habe ich eigentlich nur schlechtes darüber gelesen. schade eigentlich, ich dachte das wäre die perfekte kamera für mich. die bilder sollen ja spitzenmässig sein aber mir ist die videoaufnahme noch etwas wichtiger als die fotos wobei beides schon passen sollte. ich hab mich jetzt dafür entschieden und ich denke die kamera ist schon recht gut. eigentlich kosten ja fast alle vernünftigen digitalkameras um die 300eur... und alle haben seine nachteile und vorteile.
ich hoffe auch das ich mich richtig entschieden habe.... seh ich dann wenn sie da ist;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh