Kaufberatung Drucker bis 60€

kevinfullhouse

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
5.351
Hallo,

habe zzt einen Canon MP 540 hier stehen allerdings ist eine Farbpatrone leer, und wenn dies der Fall ist kann man mit dem Drucker ja rein gar nix mehr anfangen sprich noch nicht einmal S/W drucken was ich dringend müsste.
Klar man könnte nun einfach neue Patronen kaufen (Mache ich auch, aber dennoch muss da mal eine andere Lösung her kann ja nicht sein das die Schwarz/weiß Patrone noch halb voll ist und man nicht drucken kann weil die Farbe leer ist...

nun habe ich gedacht ich kaufe noch einen günstigen 2. Drucker rein für Dokumente dazu und den MP540 halt für farbige Sachen oder Fotos.

CANON PIXMA IP2600 45,00
HP DESKJET D1660 44,00
HP DESKJET D2660 55,00

einer von denen sollte es werden mehr als 60 möchte ich für einen 2. Drucker nicht ausgeben ... Multifunktion soll er auch nicht sein.

Welchen würdet ihr mir da empfehlen?

Muss dazu sagen das ich trotz dieser kann nix mehr drucken Geschichte bestens zufrieden bin mit dem Canon! Hatte vorher 2 Epson und davon 1x HP aber die waren alle rein gar nix bzw vom HP konnte man die Patronen nicht bezahlen!

Gruß
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ne also Farbe drucken können sollte er auch in Bewerbungen ect ist ja immer etwas Farbe ( Foto ) usw, werde wohl den IP 2600 bestellen die S/W patrone kostet um die 15 Euro neu.

Aber das wäre dann ja wirklich sehr sehr wenig farbe die genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschaffung des IP2600 ist ziemlich sinnlos! Die Druckkosten sind ziemlich hoch, denn in der Patrone des IP2600 ist sehr wneig Tinte drin.
Übrigens kann man mit dem MP540 weiterdrucken, wenn wirklcih nur eine farbige Patrone und nicht die schwarze leer ist!
 
Also wenn unbedingt ein Tintenstrahler für die Bewerbungen dann HP Officejet 6000 oder sowas, mit großen Schwarz-Patronen...

S/W-Laser wäre aber sicher die bessere Entscheidung. Auf einer Bewerbung kommt doch ein richtiges Foto doch besser als so ein Ausdruck...
 
Irgendwie kommt mir deine Überlegung unlogisch vor.
Nur schon weil du zuerst von reinem schwarz Druck sprichst und dann sagst er müsse doch farbig drucken können.

Aber denken wir das weiter, was machst du wenn bei deinem 2. Gerät auch die Patrone leer ist? Noch ein drittes kaufen??

Nein, irgendwie unlogisch.

Ausserdem wenn du das Teil nur dann brauchst wenn beim ersten die Tinte leer ist, wird bis dahin die Tinte eingetrocknet sein.

Würde es nicht mehr Sinn machen du hättest eine Reserve Patrone auf Lager? So wie es jeder normale Mensch auf Erden auch macht?
Oder von mir aus ein Refill Set kaufen und dann selber nachfüllen?

Würde vermutlich günstiger kommen, weniger Probleme verursachen, weniger Platz verbrauchen und erst noch mehr nutzen.
 
Ihr habt recht ich kann mir nun besser für 50€ nen Ordentlichen vorrat an Patronen zulegen! Mir gefällt der MP 540 an sich ja eigentlich schon super :).

Aber wie kann ich nun damit weiterdrucken wenn eine Farbe leer ist? Der Drucker blockiert dann komplett.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst den thread mal auf ;)

ich such auch nen drucker bis max. 50-60 euro ...

ansprüche: s/w und farbe ... is für eine lehr-kraft, net fürn fotolabor ;)
möglichst nicht zu teuer ...

ich hab leider von druckern keine ahnung, da ich nen HP Deskjet 845c habe, mein letzter gekaufter drucker :d der rattert seit erscheinung und direktem kauf ohne probleme :d hab mich nie wieder damit beschäftigt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh