Ich wollte mir jetzt mal eine DSLR, so zum Einsteigen, auch gern gebraucht. Markentechnisch bin ich nicht festgelegt.
1. Was willst Du fotografieren?
Natur, Hardware, Tiere
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Völlig egal
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Es sollte nach Möglichkeit auch relativ günstig Zubehör geben. Also wenn man mal ein Objektiv kaufen will, sollte es auch möglich sein andere Marken zu verwenden und nicht, dass ich an eine Marke gebunden bin.
Vollkommen egal
Nö
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Es war eine Fujifilm FinePix S8000fd. Was war daran besonders gut? Eigentlich nix und langsam verabschiedet sie sich auch.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich dachte da so an Nikon oder Canon
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Da ich was gebrauchtes suche so um die 250 - 300
Was würdet Ihr mir da empfehlen und vor allem, gerade beim Gebrauchtkauf, worauf sollte man achten? Wie viele Auslösungen darf so eine gebrauchte haben? Ab welchem "Alter" wird es langsam kritisch.
1. Was willst Du fotografieren?
Natur, Hardware, Tiere
Völlig egal
Es sollte nach Möglichkeit auch relativ günstig Zubehör geben. Also wenn man mal ein Objektiv kaufen will, sollte es auch möglich sein andere Marken zu verwenden und nicht, dass ich an eine Marke gebunden bin.
Vollkommen egal
Nö
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Es war eine Fujifilm FinePix S8000fd. Was war daran besonders gut? Eigentlich nix und langsam verabschiedet sie sich auch.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Ich dachte da so an Nikon oder Canon
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Da ich was gebrauchtes suche so um die 250 - 300
Was würdet Ihr mir da empfehlen und vor allem, gerade beim Gebrauchtkauf, worauf sollte man achten? Wie viele Auslösungen darf so eine gebrauchte haben? Ab welchem "Alter" wird es langsam kritisch.