Kaufberatung: DVB-S Receiver

strassenkehrer

Enthusiast
Was könnt ihr so empfehlen?

Er muß nicht premieretauglich sein und auch keine HDD haben.

Die Umschaltzeit soll unter 1s sein und das Buget beträgt um die 100€.

Der Receiver wird an einer Yamaha 5.1 Soundanlage angeschlossen und sollte daher einen Digitalen Soundausgang haben. :)

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell sind die üblichen Verdächtigen zu nennen (Humax, Kathrein, Technisat usw.)
Besonders hebt sich meiner Meinung nach Technisat hervor, da die einen eigenen redaktionel geführten und kostenlosen EPG anbieten. Der ersetzt vollkommen die übliche Fernsehzeitung.

Ui die Auswahl bleibt immernoch riesig..

Grad bei Technisat wird in meiner Preisklassen viel angeboten. Der klingt aber ganz interessant: Link

Kann jemand was über Topfield 5000 CI berichten, auf den Namen bin ich immer wieder beim stöbern im Internet gestoßen.

Hi.

Ich hab den Topfield TF5000 CI nun schon ca. nen Jahr. Is nen cooles Teil. Umschaltzeiten finde ich voll ok. Man kann ihn einfach per Sattelit updaten und auch sonst gibts an dem Gerät nix zu bemängeln. Die Fernbedienung könnt allerdings etwas besser sein, aber sonst echt alles tiptop.

Die technischen Daten kannste Dir ja direkt bei Topfield anschauen, wenn nicht schon geschehen.

Habe den Topfield per optischem Ausgang und SVideo an meinen Yamaha RX-V650 (A/V-Receiver) angeschlossen. Lüppt wunderbar.

Kann sein, dass ich meinen demnächst verkaufen werde, wegen neuer Wohnung usw.

Hätte da auch mal eine Frage und zwar wollte ich wissen , wie man den receier am besten um auch vollen 5.1 sound zu bekommen an seinen Receiver anschliesst .

braucht man da einen receiver der einen ausgang für diese koiax kabel hat ?
also Satelitenkabel rein ---dann wieder raus und in den receiver ---Boxen

Weil cih mich frage, ob es schlehcter ist die standart kabel für 5.1 an den receiver anzuschließen .

Warum denn ein svideo kabel ?

Humax F2 Fox. Gute Umschaltzeit, habe 4 davon seit nem Jahr in Betrieb und alle funktionieren noch 1a. Ich würd's bei Amazon kaufen, wenn doch was ist, sind die superkulant.
Einziges Manko:
- EPG nicht sofort da, das Problem haben allerdings die allermeisten Receiver

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh