Kaufberatung: Einfaches Officenotebook für max. 500€

Ecthelion

Neuling
Hallo Leute,

ich suche ein günstiges Notebook. Es wird wohl nur für Internet (Onlinebanking, ebay, usw.) genutzt werden.

Dies sind so meine Vorstellungen:

- 15,6" Display (vorzugsweise matt)
- Akkulaufzeit ist ziemlich unwichtig (wird nicht mobil genutzt)
- Betriebssystem (Windows 7) sollte vorhanden sein
- "vernünftige" Qualität (was in dem Preissegment halt so möglich ist)

Ich hatte vielleicht an ein HP 620 gedacht, da ich selber ein HP Notebook habe und damit zufrieden bin. Ein alter C2D sollte ja eigentlich ausreichend sein.

Hat jemand vielleicht einen besseren Vorschlag?

Mfg
Ecthelion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte ein 2 Wochen altes HP 625. Ist so gut wie neu, für 250€ inkl. Rechnung.

Komm mir langsam blöd vor, dass ich ständig das gleiche empfehle, aber irgendwie sind die Anfragen in letzter Zeit alle sehr ähnlich...

Wenn du ein Office-Gerät für den Schreibtisch suchst, dann würde ich an deiner Stelle zu einem gebrauchten T60/T61 greifen.

ebay Suchlink

Gruß.
Lipwigzer

Ich hab selber das Thinkpad Edge 15 mit AMD Prozessor.
Reicht für Office aus und hat alles was du forderst.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Wenn du TP fancontrol installierst läuft der Lüfter auch so gut wie nie bei geringer Last.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh