Kaufberatung: Einsteiger-Laptop für 600€

powergamer

Enthusiast
Hallo,
hatte vor mir demnächst ein Laptop zu klaufen allerdings habe ich von den Dingern null ahnung, also wollt ich mal hier fragen:

Mein Laptop muss etwas ganz einfaches sein, ich will damit nur surfen, filme schauen und vielleicht mal ne DVD brennen. Es sollte ein 15Zoll TFT haben, WLAN (ganz wichtig) und nen DVD brenner. Wichtig wäre mir auch, dass WinXP dabei ist und wenns geht ne Laptop Tasche (gibts bestimmte Hersteller die welche mitgeben?) und dass der Akku mindesten 3 Stunden oder mehr hält. Leistung ist zweitrangig, wichtig ist mir halt nur die ausstattung!

Kennt jemand rein zufällig so etwas für 600€ ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mal bei uns im Marktplatz nach einem gebrauchten.
Mit einem neuen wirds da schwierig.

im Media Markt gabs einen für 579€, nur der hatte halt kein W-Lan....ich schau mir den dann das nächste mal genauer an

habe mir den leider nicht genau angekuckt, habe einfach mal alle laptops überflogen die sie da hatten, aber ich denke mal schon, glaube nicht dass noch neue laptops verkauft werden die keinen dvd brenner haben, vielleicht isser langsam aber hauptsache brenner

Schau doch mal im MM in Wiesbaden! Der ist hinter der Mainzer Straße und dem Berufsschulzentrum, komme gerade nicht auf den Straßennamen...

powergamer schrieb:
habe mir den leider nicht genau angekuckt, habe einfach mal alle laptops überflogen die sie da hatten, aber ich denke mal schon, glaube nicht dass noch neue laptops verkauft werden die keinen dvd brenner haben, vielleicht isser langsam aber hauptsache brenner

Ähm, Du kannst Dir sogar für 2000 Euro ein Notebook ohne DVD-Brenner kaufen, das ist gar kein Problem. Auch nicht bei aktuellen Geräten...

fragt sich nur ob man mit so einem display im net urfen kann ohne ne lupe zu benutzen

@ el presidente
werde erstmal im MM Mainz nach schauen

Zuletzt bearbeitet:
R50e von ibm

zu den ganzen günstigen notebooks ists ein artikel in der aktuellen stiftung warenetst drin

oder ein gebrauchtes t23 kaufen, ist besser als manch ein billig laptop von aldi oder so

ehrlich gesagt will ich nicht 400€ für ein gebrauchtes notebook hinblättern, dann lass ich es leiber ganz sein!

ist halt die qualität die du zahlst

T-21 nur 239,00 EUR/Stück

ist halt etwas langsamer und net so toll

und wie lang die akkus halten weiss auch keiner so genau da gebraucht, ich wollt schonmal in ner ecke hocken und mind. 3 stunden ohne probleme surfen oder filme schaun und da sind diese dinger voll fehl am platze!

wirst aber in deinem preissegment auch kein einziges neues notebook finden das 3 stunden durchhält...

gutgemeinter rat: wenns nicht unbedingt nötig ist lass es lieber sein.

wie gesagt, der bei MM für 579 hielt glaube ich 3,5.....ich geh mir den mal heut genauer anschauen!

is klar ne ;)

Top teil, ewiglange akku laufzeit, schönes design, riesen display mit super auflösung, ...

und das alles nur für 600€

Manche Dinge gehn einfach nicht

kein ding, habe ja niemandem nen vorwurf gemacht...und meistens ist es sowieso so, dass ich mehr geld ausgebe wenn ich erstmal davor stehe

edit:

ich überlege gerade, nen dvd brenner brauch ich eigentlich gar net.....und nen wlan dongle kann ich ja dazu kaufen ist auch kein problem

Zuletzt bearbeitet:
Für 600 EUR ist es schwer, deinen Wünschen gerecht zu werden. Du hast ja gesagt du brauchst es nur für DVDs etc. Da brauchst du ja wirklich kein 1500 EUR Notebook. Das Problem bei billig notebooks ist halt das du keine lange Akkulaufzeit hast. Und das willst du ja auch. Schonmal überlegt ob für deine Ansprüche nicht auch ein Powerbook von Apple in Frage käme ? bis auf WinXP würd es alles erfüllen ;) und bei Ebay bekommst die schon für 600-800 EUR.

Grüsse

powergamer schrieb:
Mein Laptop muss etwas ganz einfaches sein, ich will damit nur surfen, filme schauen und vielleicht mal ne DVD brennen. Es sollte ein 15Zoll TFT haben, WLAN (ganz wichtig) und nen DVD brenner. Wichtig wäre mir auch, dass WinXP dabei ist und wenns geht ne Laptop Tasche (gibts bestimmte Hersteller die welche mitgeben?) und dass der Akku mindesten 3 Stunden oder mehr hält. Leistung ist zweitrangig, wichtig ist mir halt nur die ausstattung!

Kennt jemand rein zufällig so etwas für 600€ ?

Für 569 Euro gibts das FSC Amilo Pro V2030. Das hat aber keinen DVD-Brenner. Akku hält so um die 2 Stunden. Wenn du einen DVD-Brenner dazu willst, musst du 729 Euro zahlen. Das hat dann auch nen schnelleren Prozessor und 512MB RAM.

Solls noch ein "über 3h Akku" sein, sind 769 Euro für das IBM R50e fällig, da gibts dann auch noch eine Tasche + Maus dazu. Brenner kann allerdings nur DVD- brennen, keine DVD+.

Zuletzt bearbeitet:
ne apple ist net wirklich mein ding.....

jo das ist ja das Problem, ich will keine Rechenleistung oder sonst was, stattdessen einfach nur ne gute ausstattung aber das haben hier manche net verstanden....lieber 400Mhz weniger Prozessorleistung dafür aber 15Zoll TFT....leiber 3 Stunden laufzeit als ein guter ati grafikchip usw.!!!

@ Riptor
ist mein erster laptop und ich wusste net dass 3 stunden schon high end sind also muss ich mich auch mit 2 stunden zufrieden geben!

edit: heyyy, der ist gar net mal so schlecht...perfekt für mich
ist zwar kein win xp dabei aber da muss ich mir dann was einfalln lassen

Zuletzt bearbeitet:
@ powergamer: Das haben hier schon einige verstanden, aber neu wirds halt schwer Geräte mit DVD-Brenner, 15", WLAN und 512MB zu finden, die unter 600 Euro kosten sollen... ;) Die von mir gelisteten Angebote sind gut, da gibts kaum bessere Möglichkeiten und bei dem 579 Euro NB kannste ja WinXP draufklatschen, wenn du das hast.

Zuletzt bearbeitet:
ajo bis auf dvd brenner sind doch all meine wünsche mit dem amilo erfüllt...geht doch :d

werd jetzt erstmal den von dir gezeigten und den im MM vergleichen und werde mir den besseren zulegen und dann habe ich was womit ich surfen und dvds kuckn kann!

@ powergamer: Ich hoffe, das 579 Euro im MM ist kein Gerischrott... Und ein DVD-Brenner ist da mit Sicherheit nicht mit drin. Ist unter 700 Euro überhaupt keine Seltenheit, dass da kein DVD-Brenner mit dabei ist.

Das IBM ist das mit Abstand beste, was Du in der LowCost-Sektion finden wirst! Die Ausstattung ist für den Preis sehr gut (immerhin 512MB, DVD, WLAN - und eben IBM ;) )

Kauf auf jeden Fall keinen NoName-Schrott wie Gericom.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh