[Kaufberatung] Kaufberatung Einsteiger Smartphone im Tausch für Nokia 1600

Golum

Enthusiast
Ich möchte so langsam einmal in die Smartphone Generation einsteigen.

Leider habe ich gar keine Ahnung bei der Flut an Angeboten was man da nehmen kann bzw. sollte?

Die einzelnen Tarifangebote in den Blödmärkten sind mir eigentlich schon zu teuer.

Momentan verwende ich noch mein altes Nokia 1600 was gegen ein Smartphone ausgetauscht werden soll.

Da ich wenig telefoniere, verwende ich sofern ich zeitnah keine andere Tarif Alternative finden würde, den Aldi Prepaid Tarif.

Sobald ich ein entsprechendes Smartphone habe, würde ich auch einen Internettarif dazu buchen.

Ich selber habe keine großen Ansprüche was das Smartphone betrifft.

Es sollte eine vernünftige Auflösung vom Display haben, ich möchte meine Musiksammlung (20GB) von dem MP3 Player darauf speichern und abspielen können, geeignet für Internet (Surfen und Emails) und telefonieren.

Könnt Ihr mir helfen was sich da anbieten würde bzw. worauf ich beim Kauf achten sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche keine Bezugsquellen sondern eine Kaufberatung.:wink::hail::angel::banana:

Könnt Ihr mir helfen was sich da anbieten würde bzw. worauf ich beim Kauf achten sollte?
Habe ich bereits gemacht. Kannst du Englisch lesen oder hast du nur den Schatz im Kopf? Nochmal: Xiaomi Redmi 4 - wähl eine Version, wie du lustig bist, die sind alle recht gut verarbeitet. 20GB Daten? Dann nehm eben eins mit 32GB internen Speicher... so schwer ist das nicht.

https://www.smartdroid.de/warum-das-lte-band-20-immer-wichtiger-wird/ wird bestimmt nützlich sein für die Zukunft. In den mydealz Deals wird Band 20 explizit erwähnt, falls das Gerät so etwas hat.

Deine Smileys fördern auch nicht gerade die Hilfsbereitschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für dein Feedback und den Hinweis (Video) zu Band 20.

Ich kann schon englisch wobei ich die deutsche Sprache bevorzuge.

Ich würden gerne ein Smartphone wählen beim Kauf, was ich mir vorher persönlich auch anschauen könnte.

Warum werden die Modelle Xiaomi Redmi 4 so häufig empfohlen?

Die Smileys sollten eigentlich einen Dank für die Hilfe darstellen und keine Personen angreifen oder ähnliches.

Wenn der Eindruck dadurch entstanden ist bitte ich um Nachsicht.

Preisvorstellung? Da Du Einsteiger-Smartphone schreibst, gehe ich mal von ca. 100-160 Euro aus. Ich würde da drauf achten, dass wenigstens 2GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher dabei sind. Und wegen der eventuell wachsenden Musiksammlung was mit extra Speicherkarten-Slot.
Ansonsten ist die Display- bzw Gehäuse-Größe ein wichtiges Kriterium. Musst du im Laden ausprobieren, wie die Dinger dir in der Hand liegen. Ob 4,5 oder 5,5 Zoll ist schon ein deutlicher Unterschied.

@ Andi 6400,
das Budget kommt schon in etwa hin.

Vielen Dank für die Tipps werde einmal darauf achten.

@ Mandara,
vielen Dank für die Tests.

Wo liegen die Unterschiede bei den Preisen aus Post 2 bei dem Modell Xiaomi Redmi 4?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Xiaomi Redmi 4 Smartphone nur über eine ausländische Plattform beziehen?

Wäre super wenn Du ein Redmi 4 bekommst und ein Feedback abgeben könntest.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich die Xiaomi Redmi 4 Smartphone nur über eine ausländische Plattform beziehen?
Jo, meistens Alibaba, Banggood oder Gearbest. Ich finde die Garantiebedingungen bei Banggood am besten.

Lesen musst du schon selbst...
Xiaomi Redmi 4 vs Xiaomi Redmi 4A - Phone Comparison (4A hat aber ein Plastikgehäuse statt Metallgehäuse)
Xiaomi: Zwei Redmi 4-Versionen und ein Redmi 4A angekündigt - Notebookcheck.com News
Mobile Prozessoren - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ (da sind auch die Smartphone-Prozessoren aufgelistet)

und nun ist Schicht im Schacht

Vielen Dank für die Hilfe, werde mir einmal die Tests am Wochenende zu gemüte führen und dann entscheiden.

Wäre super wenn Du ein Redmi 4 bekommst und ein Feedback abgeben könntest.
Das Redmi 4 hat meine Verwandtschaft schon länger. Es ist so lala. Selber habe ich mir danach ein Redmi Note 4 Global mit Band 20 gekauft und das ist schon allein deswegen besser, weil man laufend Updates für Android bekommt und nicht gezwungen ist, Custom ROMs einzuspielen.

5" benötigt? Xiaomi Redmi 4X! (hat Band 20)
5,5"? Redmi Note 4 Global! (mit Band 20)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh