Kaufberatung Einstiegsplayer 3D Blu-Ray

Myoone

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Einstiegsplayer für meine Eltern.
Nur bin ich etwas verwirrt was die 3D Fähigkeit eines Blu-Ray Players angeht.

3D fähige kosten im allgemeinen einfach mehr, aber warum? Liegt die Fähigkeit eine 3D Blu-Ray auszulesen nicht einfach an der Firmware und nicht am Player selber? Warum also der Mehrpreis?

Oder gibt es da doch unterschiede?

Meine Eltern haben einen 52 Zoll LCD 3D von Samsung, daher denke ich ein Samsung Player passt ganz gut dazu, zumal sie nicht schlecht sind.

Der Player soll 3D können, eventuell auch DVD/CD´s abspielen, auch vielleicht mal ne Festplatte per USB dran haben, das aber ist kein muss.
Verbunden dann vermutlich über HDMI, Audio auch, oder soll man da besser über den optischen Weg gehen, oder reicht das per HDMI?

Was sollte ich noch beachten? sprich 1080i oder 1080p?

Der Fernseher wird nicht vernetzt, noch hängt er am inet, also sind diese Funktionen nicht wichtig.

Da ich selber keinen Blu-Ray Player besitze, bin ich einfach nicht so informiert, wie ich es sein könnte und frage daher euch mit Erfahrung.

Wieviel muss ich also Anlegen? Würde der 5500 von Samsung reichen, oder kann der keine 3D Filme wiedergeben und ich muss höher greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, wenn das so einfach per Firmware nachgereicht werden könnte, würde das ja bei jedem Player gehen. Soweit ich weiß muss der Player das "fertige" 3D-Bild, also immer abwechselnd ein Bild für das linke und eines für das rechte, selber senden können - der liest ja nicht nur die Bluray-Daten und leitet die an den Fernseher weiter ^^ Aber meines Wissen sind 3Dfähige nicht wirklich teurer - es gibt halt ein paar ältere Auslaufmodelle ohne 3D, die besonders preiswert sind, weil man die "loswerden will", das sind aber oft Modelle, die auch ohne 3D nicht so dolle sind.

DVD+CD können die Player sowieso immer abspielen.

Wegen Audio ist halt die Frage, wo das hinführt. Man kann den Player zB direkt per HDMI an den LCD machen und per optischem Kabel dann an einen Receiver. Man kann aber auch per HDMI in den Receiver und von dort mit einem zweiten HDMI-.Kabel zum LCD - das kann vorteilhaft sein, wenn man mehrere Geräte per HDMI anschließen will, dann dient der Receiver qausi als Schaltzentrale auch fürs Bild. Nachteil wäre aber, dass je nach Receiver dann der Receiver auch immer an sein muss. Wenn man den Player direkt mit dem LCD verbindet, kann man auch mal, wenn man will, nur über die LCD-Boxen nen Film sehen. Und wenn man dann "guten" Sound vom receiver haben will, nimmt man den Ton halt über den optischen Anschluss.

der 5500 von Samsung ist an sich gut genug, aber ich glaub der kann kein 3D - der hier könnte das: Samsung BD-C5900 Blu-Ray Player schwarz: Amazon.de: Elektronik wenn es nicht Samsung sein muss, würde es auch preiswerter gehen. zb LG BX580 3D BluRay Netzwerkplayer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Danke für die Antwort, dann wird es wohl der 5900 werden, schade das da kein HDMI Kabel dabei ist, stattdessen ein AV Kabel :rolleyes:

Nunja die 10 Euro machen den Braten nicht Fett, die Brillen werden da schon teurer.

HDMI-Kabel sind an sich nie dabei, bzw. es wäre eher was ganz besonderses ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh