[Kaufberatung] Eizo EV2736W vs. Samsung S27D850T vs. AOC Q2770PQU vs. Iiyama XB2779Q?

Munchkin86

Neuling
Hallo,

bin in diesem Bereich noch Neuling.

Preis: 500 - 700€
Zoll: 27"
Auflösung: WQHD-Auflösung mit 2560 x 1440
Hauptanwendungsgebiet: Hobby-Grafiker
Helligkeit: ab circa 300 cd/m²
Wichtig: gute Farbraumabdeckung

Ich habe mal ein wenig recherchiert und würde gerne eure Meinung zu den nachfolgenden Displays haben:
Eizo EV2736W vs. Samsung S27D850T vs. AOC Q2770PQU vs. Iiyama XB2779QS oder ASUS VN279QLB.

Habe mir einige der Tests bei PRAD durchgelesen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Würde mich über eure Anregungen und Tipps freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Iiyama Prolite XB2779Q ist sowas geil das ist der beste Bildschirm mit beste Bildqualität, wie leute schlecht bewerten auf Amazon und vieleicht woanders ist nicht zu verstehen, das ist der beste Bildschirm der soll bei jedem überzeugen.
Den habe ich mir angeschafft.

Vergesst Eizo EV2736W Samsung S27D850T AOC Q2770PQU.

Hmm soLaar, sehe ich auch so.
Total subjektive Meinung ohne irgendwelche Belege.
Hmm schade, dass hier aber keiner mal ein wenig weitere Modelle vorschlägt oder noch besser etwas zu den oben genannten sagen kann.

Würde mich freuen wenn hier mich jemand gut beraten könnte.

Der Iiyama Prolite XB2779Q ist sowas geil das ist der beste Bildschirm mit beste Bildqualität, wie leute schlecht bewerten auf Amazon und vieleicht woanders ist nicht zu verstehen, das ist der beste Bildschirm der soll bei jedem überzeugen.
Den habe ich mir angeschafft.

Glaubt mir der Iiyama Prolite XB2779Q macht beste bild der ist sowas von sehr gut, wird einfach nicht enttäuschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie siehts aus mit dem Stromverbrauch. Der soll nämlich ordentlich schlucken;-)

Kann dich leider auch nicht gut beraten, nur deine Vorgeschlagenen verlinken und 2 weitere eventuell nützliche Links posten. Vielleicht animiert das einen, der Ahnung hat, was dazu zu sagen. ^^

Eizo FlexScan EV2736W -> TESTBERICHT: Eizo EV2736WFS-BK (Ergebnis: Sehr gut)
Samsung S27D850T, 27"
iiyama ProLite XB2779QS -> TESTBERICHT: Iiyama ProLite XB2779QS-S1 (Ergebnis: Gut)
AOC q2770Pqu, 27"
ASUS VN279QLB, 27" (nur 1920x1080)

KAUFBERATUNG GRAFIK MONITORE ab 27 ZOLL
Geizhals » Monitore » LCD-Monitore mit Diagonale ab 27", Diagonale bis 27", Auflösung: 2560x1440

SuperTechFreak, was auch immer du nimmst, lass es weg oder nimm das doppelte! :haha::fresse2:

inzwischen heißt der eizo 2736FS3. Handelt es sich hier um eine neue revision, und was wurde geändert ?
spiele auch mit dem gedanken mir den monitor zu holen, zocke allerdings des öfteren. Ist das inputlag dafür noch im rahmen ?

Also ich kann den Eizo wärmstens empfehlen. Habe ihn seit November 2013 und bin sehr zufrieden.
Für Gelegenheitszocker ist er auch geeignet.

Mein Iiyama Prolite XB2779Q in Schwarz steht bei mir ist genauso top wie der Prolite XB2779Q in Silber den wir Jahr vorher 2013 gekauft haben.
Iiyama Prolite XB2779Q ist wie ich schon geschrieben haben wahnsinn, das bild haut mich nur um der bildschrim ist so klasse für das geld bis 500€ gibt es absolut keinen noch besseren.
Pluspunkte
16:9
Hochglanz
WQHD auflösung.
Super Schwarzwerte egal welchen blickwinkeln.
Super perfekte farben, kontraße sättung.
Ultra feines aufgelöset super gestoches scharfes bild, das kommt noch mehr gut gute durch hochglanz bildschirm, das kommt einfach besser als mit einen matten.
Schriften lassen sich perfekt ablesen. Ist Augenfreundlich.
Ich habe meinen in Werkbildeinstellung nur das ich helligkeit von 80 auf 70 gemacht habe, schon da ist Bild perfekt man braucht nix weiter anderes einstellen das bild ist so schon perfekt.
Ist auch sehr gut geeignet für BildFotobearbeitung so extrem sehr gut sind Farbgetreue etc.
Ich spiele zwar keine spiele, aber ich habe gelesen das Iiyama Prolite XB2779Q auch für Spiele und EgoShooter etc sehr gut ist.
Ist extrem sehr guter Allround Bildschirm der alles in super Qualität anzeigen kann. Was besseres bis 500€ gibt es nicht.

Top Design.

Minus Punkte hat der nicht, konnte und keines finden.

Den Iiyama Prolite XB2779Q Bildschirm kann ich nur extrem empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh