kaufberatung eizo

at0m

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
279
Ort
Raum Stuttgart
hi all,

ich wollte meinen augen in den nächsten wochen mal was gutes tun und stehe nun vor einer entscheidung. vorab: ich bin selbst grafik-designer und suche in erster linie dass perfekte farb bild, scharfe konturen und eine möglichst große arbeits fläche. ab und an möchte ich aber auch eine runde spielen. all dies hat mich zu eizo geführt, man hört nur gutes die sachen sollen gut verarbeitet sein und trotzden nur so vor qualität. nun kann ich mich leider nicht entscheiden zwischen:


2x Eizo FlexScan S1910-AS-K schwarz, 19"

oder

1x Eizo FlexScan S2410W-BK schwarz, 24"

was würdet ihr mir empfehlen, bzw gibt es schon erfahrungs berichte? die nötige hardware in form einer, 66gt ist gegeben


danke schon mal für eure antworten,

bye at0m
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beides gute Lösungen würde ich sagen.
Panels sind ja identisch (?)

Nur, musst du bei dem 24" wohl interpolieren müssen, wenns ans zocken geht. ;)
Oder eben mit schwarzen Rändern zocken.
 
würde dir folgende empfehlen:

1.EIZO CG210
2.EIZO CG19

beide sind sehr gute grafik monitore,schätze beide kann man via Hardware Kalibrieren

3.EIZO CG220

bei diesem teil weiß ich das der HW-Kalibrierbar ist..

leider ist das teil auch schweine teuer-->aber da du grafiker bist weiß du wie wichtig sowas ist
mit welchem programm arbeites du
 
mmh, erstmal danke für die schnellen posts.

arbeiten tu ich mit dem kompletten macromedia studio + photoshop, sowie auch durch arbeit geber gegeben demnächst mit indesign und illustrator.

in einem 2 monitor system sehe ich eben einen ganz klaren vorteil in der arbeitsflächen aufteilung, ich kann z.b. bei flash meine ganzen paletten auf einem monitor anordnen und habe dann den anderen frei für das projekt.

werde mich wohl doch eher für die 2 fach monitor lösung entscheiden, nur ist jetzt die frage ob wirklich 2x S1910

oder
@ Everest2000, deine oben genannte lösung, wobei mir diese dann doch etwas zu teuer erscheint ;)
@ globlaplayer, woher aus BW *gg* ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sindelfingen.

Vielleicht wären ja auch ja auch der neue Wide Eizo 21" eine Überlegung, müsste demnächst erhältlich sein.
 
at0m schrieb:
mmh, erstmal danke für die schnellen posts.

arbeiten tu ich mit dem kompletten macromedia studio + photoshop, sowie auch durch arbeit geber gegeben demnächst mit indesign und illustrator.

in einem 2 monitor system sehe ich eben einen ganz klaren vorteil in der arbeitsflächen aufteilung, ich kann z.b. bei flash meine ganzen paletten auf einem monitor anordnen und habe dann den anderen frei für das projekt.

werde mich wohl doch eher für die 2 fach monitor lösung entscheiden, nur ist jetzt die frage ob wirklich 2x S1910

oder
@ Everest2000, deine oben genannte lösung, wobei mir diese dann doch etwas zu teuer erscheint ;)
@ globlaplayer, woher aus BW *gg* ?

ok sorry..wusste nicht wieivkel du asugeben willst..
 
kein prob, brauchst dich ja nicht zu entschuldigen ;P
die sache ist nur die, ich finde dass man mit 1000-1500 eruo für monitore schon gut bedient is zum arbeiten. ich denke diese rechner sind eher etwas für die professionelle bearbeitung in einer großen firam, aber nicht für zuhause

dank euch beiden und ich werde mir wohl 2x den s1910 in schwarz holen

bye at0m
 
Ich persönlich werde wohl als nächstes auf jeden Fall nen Widescreen-Display holen.
 
hmm, jo sicherlich fein die dinger, aber denke dual monitoring mit 2 19" is auch schon nice :)
 
at0m schrieb:
kein prob, brauchst dich ja nicht zu entschuldigen ;P
die sache ist nur die, ich finde dass man mit 1000-1500 eruo für monitore schon gut bedient is zum arbeiten. ich denke diese rechner sind eher etwas für die professionelle bearbeitung in einer großen firam, aber nicht für zuhause

dank euch beiden und ich werde mir wohl 2x den s1910 in schwarz holen

bye at0m

da trift du den nagel mit dem hammer diese beinde monitore,mhh eher gesaht edel teile, sind gut..hab das L786 modell ,ein 2. bzw 3 wird folgen,und bin zu frieden..da ich wenig spiele:coolblue:
 
joa, atm spiele ich doch noch recht häufig aber es ist bei mir eher phasen weise und es geht schon mehr richtung arbeit daher werde ich mir aufjedenfall einen eizo zulegen.

mfg at0m


ps: zuerst wollte ich auch den L786, aber als ich mich dann dazu entschieden hatte doch mal endlich nen dual monitoring zu gönnen war mir der rand dann etwas zu groß, deswegen die schmale version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
globalplayer schrieb:
Beides gute Lösungen würde ich sagen.
Panels sind ja identisch (?)

Nur, musst du bei dem 24" wohl interpolieren müssen, wenns ans zocken geht. ;)
Oder eben mit schwarzen Rändern zocken.
Hmm, die meisten Spiele haben doch ne 16:10 Auflösung, bzw. 1920 x 1200.
 
hm, dass is natürlich wieder nen argument, für nen single, 16:10 monitor, ach jungs machts mir doch ent so schwer ;P
 
auch wenn ich das nur als hobbie nebenbei betreibe kann ich dir nur zu 2 monitoren raten!

ich hatte erst einen grossen und bin jetzt auf 2 kleinere umgestiegen. die von dir angesprochene ordnung und bessere aufteilung ist dabei das entscheidende kriterium.

was kosten denn die 2 genannten moeglichkeiten?
 
Hmm, bei Breitbild fehlt ja dann oben und unten nen Stück (bei Games), auch wieder blöde.
 
@ teddy

die dual monitor lösung lieg so bei ziemlich genau die 1000 euro und der einzelne 24 zoll würde bei ca 1400 liege.

also dual monitorin währe in diesem fall günstiger
 
noch ne frage: wie is dass eigentlich wenn ich nun mal spielen will, lässt sicher der zweite monitor da dann schnell deaktivieren oder passiert dass automatisch ? habe wiegesagt noch keine erfahrung mit 2 monitoren...

danke schon mal im vorraus
 
Da musst du gar nichts machen.
Der bleibt einfach an.
 
Scha dir vielleicht mal die Graphic-Pro Line von iiyama dran. Is zwar auch nicht ganz billig, liegt aber auf einem niveau mit der cg-linie von eizo. Ich sitzt hier grade an der 21-Zoll Variante und die ist der absolute Hammer und seht dem CG220 kaum nach, kostet aber ein gutes stück weniger.
 
Der Eizo ist gut.

Eigentlich sogar der Beste für Deine Bedürfnisse - besonderst vom Preis-/Leistungsverhältnis her.

Aber Du solltest Dir den trotzdem erst mal anschauen, bevor Du 2 Stück davon bestellst.

Das Gerät hat zwar auf dem Papier einen enormen Blickwinkel, aber bei Vollflächen tritt komischerweise schon bei geringem Winkel eine leichte "Farbverschiebung" auf.

Die wird allerdings nicht schlimmer, wenn man sich weiterbewegt.

Das ist bei einem Monitor nicht weiter schlimm, aber beim Zweischirmbetrieb wenn man mehr vor einem sitzt und so etwas schräg auf den Anderen schaut ist das vielleicht für manche störend.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
hm okay ,danke werde ich beachten...wobei grade halt wieder "für" diesen schrim der dünne rand spricht welcher im dual monitoring sehr wichtig ist finde ich
 
*G* ka man könnte es ja mal probieren, wobei ich mir meine erst so in 2-3 wochen bestellen werde
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh