Kaufberatung EPoX EP-9NDA3

Altobelli

Neuling
Hallo, da ich ja mein Mainboard (MSI 848P Neo + P4 3,06Ghz) verantwortlich mache für jeden Ruckler der in einem Spiel vorkommt wollt ich dann gern diesen/nächsten Monat aufrüsten und hab auch schon etwas ins Auge gefasst (; Nu wollte ich mal nachhören ob es da dran etwas auszusetzen gibt

Mainboard sollte werden :
EPoX EP-9NDA3+ oder J (ich glaube die unterscheiden sich nur in den FireWire Anschlüssen und 4 USB weniger, richtig ?)

dadrauf einen AMD Athlon 64 3500+ "Venize" und chick 1gb 400er ram

allerdings hab ich nun vom AMD gar keine Ahnung, vielleicht kann mir ja der eine oder andere sagen, ob der 3500+ da gerechtfertigt ist, oder zu teuer, zu langsam, wie auch immer.
Fakt ist, das ich ein vernüftiges, Stabiles und Schnelles AMD system möchte, in der meine 6800gt richtig zu nutzen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir beim Proz zu einem 3200er oder einem 3000er raten da sich diese meistens leicht übertakten lassen. Beim Board würde ich dir zum Abit An8 ultra raten

Das Epox EP 9NDA3+ steht bei mir auch zu 90 % auf dem Plan.
Es spricht eigentlich nichts dagegen, es zu verwenden, weil sowohl der NForce3 Ultra Chipsatz als auch der VIA Chipsatz Probleme mit GeForce 6800-Karten haben können.
Das Epox hat aber den Vorteil, daß man sehr einfach einen Voltmod anbringen kann, was einem den Vorteil bringt, UTT, BH-5 und ähnliche LowLatency RAM verwenden zu können.
Als Nachteile kann man erwähnen, daß die BIOS Batterie nur zu erreichen ist, wenn man die Graka ausbaut, Die SATA Anschlüsse sind ebenfalls sehr ungünstig positioniert und die Speicherplätze 1 und 2 machen Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh