Hallo liebe Leute,
Keine Lust mehr meinen Rechner ewig mit dem Fernseher zu verbinden nur weil ich mal ein paar Streams und Youtube Videos darüber schauen möchte. Daher soll jetzt ein kleines aber feines Gerätchen her, was in Zukunft auf den Namen HTPC hört und mich in Sachen Bequemlichkeit wieder einen Stück nach Vorne bringt
Gut, wie soll ich am besten anfangen:
Momentan habe ich einen Poppstar MS-30 im Einsatz. Dieser soll einfach als Schnittstelle dazu dienen meine Serien/Filme über meinen heimischen Fernseher schauen zu können. Leider fehlt diesem ein Soundchip dem es möglich ist DTS-Downmix Filme/Serien zu gucken. Sprich bei manchen .mkv Files habe ich kein Ton. Lästige Sache.
Das sind ein paar Eckdaten welchen Einsatzbereich ich mir wünsche.
- Möglichkeit über eine hübsche Oberfläche meine Filme und Serien zu verwalten (XMBC z.b.) und mir natürlich anzuschauen.
- Twitch.TV und Youtube
- Serien über Online Streams
- Netflix, Maxdome oder Amazon Prime fähig (welches der Produkte mir zusagt weiß ich noch nicht so ganz)
- Kein 24/7 Laufzeit, wenn ich das Gerät brauche schalte ich es an, ansonsten bleibt es aus.
- Stromverbrauch soll sich im Rahmen halten
- So leise wie möglich und wie es noch gesund für das Gerät ist.
- Remote-Fernbedienung um den XMBC zu bedienen (ggf. kann man auch das Android-Handy nehmen, muss man nochmal Erfahrungsaustausch betreiben) und Bluetooth Maus und Tastatur um das Gerät am Sofa zu bedienen.
Als Orientierung habe ich mir mal die Kaufberatungsmaske vorgenommen:
HD/SD-Wiedergabe: XX % SD-Material und 100 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Entfällt
Aktuelle Ausstattung: Panasonic TX-P42S20E
Usertyp [?]: [] Konservativ [] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Geforce GT 440
Geplante Anschaffungen: NAS
Sonstige Anmerkungen: Welches BS? System sollte schon die nächsten 4-5 Jahre ausreichen.
Preis: So das die Preis/Leistung für meine Anforderungen ideal ist.
VG,
Dominik
Keine Lust mehr meinen Rechner ewig mit dem Fernseher zu verbinden nur weil ich mal ein paar Streams und Youtube Videos darüber schauen möchte. Daher soll jetzt ein kleines aber feines Gerätchen her, was in Zukunft auf den Namen HTPC hört und mich in Sachen Bequemlichkeit wieder einen Stück nach Vorne bringt
Gut, wie soll ich am besten anfangen:
Momentan habe ich einen Poppstar MS-30 im Einsatz. Dieser soll einfach als Schnittstelle dazu dienen meine Serien/Filme über meinen heimischen Fernseher schauen zu können. Leider fehlt diesem ein Soundchip dem es möglich ist DTS-Downmix Filme/Serien zu gucken. Sprich bei manchen .mkv Files habe ich kein Ton. Lästige Sache.
Das sind ein paar Eckdaten welchen Einsatzbereich ich mir wünsche.
- Möglichkeit über eine hübsche Oberfläche meine Filme und Serien zu verwalten (XMBC z.b.) und mir natürlich anzuschauen.
- Twitch.TV und Youtube
- Serien über Online Streams
- Netflix, Maxdome oder Amazon Prime fähig (welches der Produkte mir zusagt weiß ich noch nicht so ganz)
- Kein 24/7 Laufzeit, wenn ich das Gerät brauche schalte ich es an, ansonsten bleibt es aus.
- Stromverbrauch soll sich im Rahmen halten
- So leise wie möglich und wie es noch gesund für das Gerät ist.
- Remote-Fernbedienung um den XMBC zu bedienen (ggf. kann man auch das Android-Handy nehmen, muss man nochmal Erfahrungsaustausch betreiben) und Bluetooth Maus und Tastatur um das Gerät am Sofa zu bedienen.
Als Orientierung habe ich mir mal die Kaufberatungsmaske vorgenommen:
HD/SD-Wiedergabe: XX % SD-Material und 100 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Entfällt
Aktuelle Ausstattung: Panasonic TX-P42S20E
Usertyp [?]: [] Konservativ [] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [x] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Geforce GT 440
Geplante Anschaffungen: NAS
Sonstige Anmerkungen: Welches BS? System sollte schon die nächsten 4-5 Jahre ausreichen.
Preis: So das die Preis/Leistung für meine Anforderungen ideal ist.
VG,
Dominik