Kaufberatung erwünscht zu Android Handy für Tochter

Taderaz

Urgestein
Hallo,

vorweg hat uns unsere Tochter (bald 13) neulich offenbart, dass sie keines unserer alten iPhone 4S möchte. Sie hätte gerne ein Samsung Galaxy S3 mini.
Dieser Wunsch resultiert vermutlich aus dem Umstand, dass in Ihrem Freundeskreis viele Android User unterwegs sind.
Ich bekomme das nur so am Rande mit mit den Android Gerätschaften daher benötige ich eure Hilfe. :)

Das Gerät bewegt sich bei ca. 200 Euro, für ein gebrauchtes iPhone 4s gibt es 250-300 Euro (je nach Ausstattung auch mehr) was das Budget für das neue Handy wäre. Ggf. wären evtl. auch noch max. 350 drin für das neue Nexus 5 z.b.

Da das S3 mini schon eine Weile auf dem Markt ist frage ich mich ob das aktuell noch Sinn macht. Afaik wird sie es für Facebook, Whatsapp, surfen, Musik hören und Video schauen nutzen.
Spiele kann ich nicht abschätzen.
Sie wird einen Google Account bekommen auf welchem schon ein paar Apps+Spiele drauf sind und eine Prepaid Karte zum Start.

Nun kommt ihr: Welche Geräte sollte sie sich bei genanntem Budget unbedingt noch ansehen; was könnt ihr empfehlen.
Ich bin mir wegen der Größe des Handys nicht sicher, ich denke eher sie war wegen dem Preis sehr zurück haltend aber Weihnachten steht ja vor der Tür.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jetzt klar das Galaxy S4 mini empfehlen, ist ja im Prinzip der Nachfolger des S3 mini. Hat genug Leistung für eine 13 jährige und dürfte ihr auch optisch am besten gefallen.

Je nachdem, ob sie es halten kann, wäre auch das Huawei P6 ein gutes Gerät. Gibts auch in Pink, falls ihr das gefällt ;)

Wenn ich mir die Hände einer Durchschnitts-12-Jährigen vorstelle, wäre das Nexus 5 doch einen Tacken zu groß. Wenn nicht - hier bekommt man das Beste fürs GEld. Ob sie es braucht, steht auf einem anderen Blatt.
Ein gebrauchtes Nexus4 sollte deutlich unter 300€ zu haben sein und reicht auch noch eine ganze Weile.

Danke euch 2, so einiges hat mich/uns zum Nachdenken angeregt :). Letztlich haben wir nun ein Nexus 4 aus dem MP hier im Forum ergattert (220€) welches die Tage dann eintreffen wird. :)

Gute Wahl, ist ein schönes Gerät.

Entweder S3 mini oder S4 mini - wobei das s3mini bei dem Alter wohl eher angebracht wäre - finde ich.

weil für das was sie macht reicht es lang und schmutig und wenn sie dann mal in einem jahr oder 2 was neues will wäre das eher machbar als wenn man jetzt so viel Geld auf den Tisch legt
und es wär nicht so drastisch wenns mal kaputt geht - mein Bruder ist 14 und wenn ich sehe wie der mit seinem Handy ungeht.. aua
Genauso wie bei seinen Freunden in dem alter.

Edit:
Größer als 4" sollte es nicht sein also würd ich vom Nexus in diesem Fall absehen, obwohl es natürlich n top P/L Verhältniss hat!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat es doch schon gekauft, das Nexus 4!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh