Kaufberatung externe Festplatte

Snowblizzard

Enthusiast
Ich möchte mir für Sicherungskopien eine externe Festplatte kaufen. Jetzt habe ich gesehen, daß es zwei Möglichkeiten gibt. Einmal ein Gehäuse zu kaufen für IDE Festplatten und dann zusätzlich eine IDE Platte kaufen oder eine externe Festplatte kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit einer der beiden Varianten gemacht und könnt mir was empfehlen? Was mich auch interessiert, wie sieht das mit der Stromversorgung aus, ist die über USB geregelt oder muß ein externes NT herhalten (falls ja, wie groß ist das externe NT)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi also ich das externe gehäuse extra gekauft und dann eine normale IDE festplatte reingebaut das externe NT ist nicht besonderst groß.
du soltest nur drauf achten das die festplatte ncith zu heiß würd am besten nimmste ne 5400RPM feste meine 7200RPM ist drauf gegangen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh