Kaufberatung Externe HDD

JanMan

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich durch die Informationen hier im Festplatten Thread und auf diversen Test Seiten keine Entscheidung fällen kann möchte ich hier um Rat fragen.

Gesucht ist eine externe Festplatten mit folgenden Kriterien:

- usb3
- größe 1-2 TB
- bis 100€
- hohe Geschwindigkeit
- geringe Wärmeentwicklung/lange Lebensdauer

Egal ist ob 2,5 oder 3,5 Zoll. Ebenfalls egal ist die Geräuschentwicklung und der Stromverbrauch. Dies ist für mich eher zweitrangig.

mfg JanMan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte da eher an ein paar persönliche Tipps gedacht :)

Ich will mich nicht auf die Bestenlisten von PcWelt Chip Computerbild usw. verlassen.

Hatte da eher an ein paar persönliche Tipps gedacht :)

Ich will mich nicht auf die Bestenlisten von PcWelt Chip Computerbild usw. verlassen.

Naja da gibt es nicht viel zu sagen

Oben hast du eine Auswahl ich würde einfach eine nehmen die ins Budget passt

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist immer gut zu wissen welche Platte drinsteckt. Toshiba kann ich nur verachten, schlechtester Support aller Zeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh