Kaufberatung fü mein system !

Arames

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2013
Beiträge
170
Ort
BW
Ich brauche eine kaufberatung von euch und habe momentan das folgende system mit dem BQT E5-500W Netzteil.

Operating System: WINDOWS 7 ULTIMATE 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P67A-UD3P
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz (8 CPUs), ~3.7GHz
GPU: Nvidia Geforce GTX 570 Phantom
Memory: 12288MB RAM
Available OS Memory: 12272MB RAM


Momentan reicht das Netzteil aber ich werde mir eine neue grafikkarte bestellen , undzwar eine Radeon HD 7970 GHz Edition

Meint ihr das reicht noch oder brauch ich ein neues ? Wenn ich ein neues brauche dann habe ich das hier im Auge !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Interdreck: Den Test vom 450W Coba auf Computerbase hast gesehen?
Generell ist alles, was von Intertech kommt, mal überhaupt nicht zu empfehlen...

Aber zu den Empfehlungen: Ein E9 mit 450-500W wäre nicht schlecht. Dein E5 wäre auch ausreichend, wenn es nicht schon ziemlich mitgenimmen wäre, was es mit ziemlicher Sicherheit ist. Das solltest du also definitiv austauschen...
 
Mit dem 7970 ghz braucht dein System 350 watt ca. da langen die 500 Watt locker.

Nur muss ich erwähnen, dass die E5 Serie von Be quiet, kein guten ruf hat die sind teilweise wie Eintagsfliegen abgeraucht.

Ich besaß auch mal ein E5 450 ist nach ein paar Monaten über den Jordan gegangen.

Also ich würde dir ein neues NT empfehlen https://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Edit wobei ich sehe grad das der e9 450 für 67 natürlich besser ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 7970 ghz braucht dein System 350 watt ca. da langen die 500 Watt locker.

Nur muss ich erwähnen, dass die E5 Serie von Be quiet, kein guten ruf hat die sind teilweise wie Eintagsfliegen abgeraucht.

Ich besaß auch mal ein E5 450 ist nach paar ein Monaten über den Jordan gegangen.

Also ich würde dir ein neues NT empfehlen https://geizhals.at/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Edit wobei ich sehe grad das der e9 450 für 67 natürlich besser ist :)

Danke für eure einschätzung , die E9 werde ich auch nehmen ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh