Kaufberatung für 2. Monitor am iMac 27"

AMD64

Enthusiast
Hallo an alle,

Wie es die Überschrift bereits sagt suche ich nach einem Zweitmonitor für meinen 27" iMac. Ich habe noch keine genauen Vorstellungen was es so aktuell auf dem Markt gibt da ich mich lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt habe.

Der Zweitmonitor soll zukünftig nur als Abstellplatz vom Desktop dienen, ich arbeite in letzter Zeit an mehreren Projekten gleichzeitig und dann wird es auf dem 27" schonmal bisschen eng.

Ich schwanke noch zwischen 24" und 27". Habe schon vieles gelesen das 27" und FHD nicht so der Bringer sein soll was mich wiederum zum 24" tendieren lässt.

Als Anschluss dachte ich an Displayport da ich mir dann lästige Adapter zwischen den Kabel sparen kann.

Alle Hauptaufgaben erledige ich weiterhin auf dem iMac mit dem ich super zufrieden bin.

Budget habe ich mir maximal 200€ gesetzt, da es im Moment eigentlich nur ein "Luxusproblem" ist zu wenig Platz zu haben.

Und bevor ich mir jetzt irgendeinen Monitor bestelle frage ich lieber mal nach ob mir jemand vielleicht die ein oder andere Empfehlung geben kann. Dankeschön schonmal im Voraus.