Hoy,
ich hab mich die letzten Tage viel mit meinem zukünftigen System Beschäftigt, komm aber nich ohne Hilfe zurecht.
Meine Bisherige zusammenstellung sieht so aus:
CPU:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prolimatech Megahalems mit AM3 "Adapter"
Grafikkarte:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Ram:
OCZ Platium Low-Voltage 2x2Gb DDR3-1600
Gehäuse:
NZXT Rogue Super Cube - silver blue
HDD:
Western Digital Caviar Black 1000GB
Das ganze soll OC geeignet sein wobei ich mich zuerst mal nur an den CPU wagen werde, aber Speicher wie auch Grafik sollen folgen.
Bei der Grafikkarte hab ich keine Ahnung mir pers. währ ne günstigere (ca. 100€) lieber, vllt. kennt ihr da ja nen geheim Tipp. Beim Ram sollens 4Gb werden hab aber keine Ahnung welche Marke n gutes P/L bietet, is aber auch nich so wichtig.
Was ich noch suche is n gutes Netzteil, da fällt ja immer wieder der name Enermax wenn ich mich nich ganz Täusche.
Wichtig währen auch noch n leiser 120ger Lüfter und ne gute Lüftersteuerung für den 3,5 Zoll Schacht und 8 Kühlern.
Brauch ich noch nen Kühler für NB/SB und die Spannungswandler?
Kennt ihr vllt. noch ein besseres Gehäuse mit ähnlicher Optik, da ich nicht viel gutes über die verarbeitung des NZXT gehört habe, solle aber ein ATX mit umbauten reinpassen.
An dieser Stelle auch noch mal danke für die Hilfe beim Mainboardsuchen
Mfg Semptic
€dit: Hab grad nen Thread zu den Grakas gefunden und ich Tendier jetzt zu der HD 4870 anstatt der HD 4890
€dit2: Ram hinzugefügt
ich hab mich die letzten Tage viel mit meinem zukünftigen System Beschäftigt, komm aber nich ohne Hilfe zurecht.
Meine Bisherige zusammenstellung sieht so aus:
CPU:
AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Prolimatech Megahalems mit AM3 "Adapter"
Grafikkarte:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
Mainboard:
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Ram:
OCZ Platium Low-Voltage 2x2Gb DDR3-1600
Gehäuse:
NZXT Rogue Super Cube - silver blue
HDD:
Western Digital Caviar Black 1000GB
Das ganze soll OC geeignet sein wobei ich mich zuerst mal nur an den CPU wagen werde, aber Speicher wie auch Grafik sollen folgen.
Bei der Grafikkarte hab ich keine Ahnung mir pers. währ ne günstigere (ca. 100€) lieber, vllt. kennt ihr da ja nen geheim Tipp. Beim Ram sollens 4Gb werden hab aber keine Ahnung welche Marke n gutes P/L bietet, is aber auch nich so wichtig.
Was ich noch suche is n gutes Netzteil, da fällt ja immer wieder der name Enermax wenn ich mich nich ganz Täusche.
Wichtig währen auch noch n leiser 120ger Lüfter und ne gute Lüftersteuerung für den 3,5 Zoll Schacht und 8 Kühlern.
Brauch ich noch nen Kühler für NB/SB und die Spannungswandler?
Kennt ihr vllt. noch ein besseres Gehäuse mit ähnlicher Optik, da ich nicht viel gutes über die verarbeitung des NZXT gehört habe, solle aber ein ATX mit umbauten reinpassen.
An dieser Stelle auch noch mal danke für die Hilfe beim Mainboardsuchen
Mfg Semptic
€dit: Hab grad nen Thread zu den Grakas gefunden und ich Tendier jetzt zu der HD 4870 anstatt der HD 4890
€dit2: Ram hinzugefügt
Zuletzt bearbeitet: