Kaufberatung für ein 15 Zoll Notebook bis 1300€

Maig01

Experte
Hallo zusammen,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem Notebook und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)

Also derzeit habe ich einen iMac auf dem Win 10 läuft. Und das wirklich sehr sehr gut auf der Fusion Drive vom iMac. Problem ist dass ich jetzt was portablen benötige, um vor allem in der Wohnung den Arbeitsplatz schnell ändern kann.

Folgende Eigenschaften habe ich mir vorgestellt:
15 Zoll
Mattes, sehr gutes Display
Sehr gute Tastatur mit Beleuchtung
Ziffernblock
SSD 256GB (oder 128 aber erweiterbar)
Soll optisch auch bisschen was her machen
Mindestens so schnell sein wie mein iMac mit Win 10 (Late 2013, 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) mit 6 MB L3-Cache, 8GB RAM, Fusion Drive)

Benötigt wird das Notebook vor allem für Office Anwendungen, er sollte in excel mit großen Datenmengen schnell rechnen bzw. verarbeiten können.
Gefunden hab ich jetzt schon z.B. Ein Lenovo Thinkpad L570. Ich glaube das sollte alles haben was ich brauche. Das geht ja schon bei ca 800€ los. Oder was sagt ihr zum Lenovo ideapad?

Wenn es das ganze dann noch mit einer super Optik gibt wäre ich bereit auch mehr zu zahlen. 1300€?

Habt ihr paar Tipps oder Empfehlungen für mich?

Vielen Dank, liebe Grüße Martin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optik liegt immer im Auge des Betrachters. Und Gescmäcker sind verschieden. Über Äußerlichkeiten lasse ich mich daher lieber nicht aus :xmas:

Gute Displays in 15" zum schmalen Taler bekommst zu z.B. bei Acer VN7 Geräten - wie sich die Nachfolger schlagen weiss ich grade nicht und müsste ich nachschauen.
Ebenso gibts bei den 15" Dell Geräten der Latitude und Precision Serie in der Regel gute Displays, da solltest du auch mal genau schauen.
Und das dritte was mir spontan einfällt mit einem extrem guten Display ist das Thinkpad X1 Carbon mit de, 2560x1440er Display. Ist dann allerdings ein 14"er.

Beleuchtete Tastaturen sollten die Kisten alle haben.

Um dir eine Empfehlung für oder gegen das ein oder andere Gerät formulieren zu können solltest du ggf. uns etwas über dein Einsatzgebiet erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du dir noch keinen Laptop gekauft hast, aktuell gibt es 100€ Rabatt bei DELL (Tech100, bis morgen 21.01). Somit bekommst du das XPS 15 mit 12GB SSD + 1TB HDD für 1299.

Von Dell würde ich dir abraten, die bekommste nicht viel für dein Geld. Für 1300 bekommste schon nen schönen i7-7700HQ mit 512er SSD und ner netten 1050 Ti. Da könntest also auch noch bissel zocken falls gewollt. Schau dir mal den SCHENKER XMG P407-qyn oder den Lenovo Legion Y520 an (bissel billiger).

Das Thinkpad X1 Carbon schaut echt Nice aus, nur hat es leider keine gescheite Grafikkarte. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh