Kaufberatung für handliches Netbook

MuellimHirn

Neuling
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Netbook zuzulegen und könnte einen Tipp gebrauchen:

Was ich haben möchte:

- ungefähr 10 Zoll (evtl bisschen mehr)
- min. 120 GB Festplatte
- Wlan
- relativ leichtes Gewicht (1-1,3kg oder so?)
- Preis ~ 400 €
- vorinstalliertes Betriebssystem (ohne CD-Laufwerk sicherlich sonst ne Qual)
- Akkulaufzeit möglichst hoch

was nett wäre, aber nicht unbedingt sein muss:

- Webcam (mit guter Auflösung?)

Anwendungsgebiete:

- Surfen
- Office
- Uni
- Filme gucken

Gibts eigentlich Netbooks mit CD-Laufwerken? Hab keines gefunden bei den 7-10 Zöllern?

Welche Marken bzw. Modelle könnt ihr mir empfehlen? Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samsung nc10,asus eee 1000h, lenovo s10,
sind alle top.

das nc10 sagt mir aber am meisten zu.

also falls die Frage an mich ging, dann irgendein Windows :) XP oder Vista halt.

Hab jetzt zufällig ein Angebot bei Praktiker gesehen:

Medion Akoya E1210 für 299 €

http://geizhals.at/eu/a383284.html

Was haltet ihr denn davon? Ist nochmal 70€ günstiger und hat die gleichen Eigenschaften. Was ist von der Quali zu halten? Der Vorteil wäre, das der Laden in der Nähe ist und ich bei Problemen einfach zurückbringen könnte. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht

das NC10 hat nicht umsonst fast jeden Vergleichstest gewonnen. Also mach dir keinen Stress und kauf das Beste. Also das NC10!

also falls die Frage an mich ging, dann irgendein Windows :) XP oder Vista halt.

Hab jetzt zufällig ein Angebot bei Praktiker gesehen:

Medion Akoya E1210 für 299 €

http://geizhals.at/eu/a383284.html

Was haltet ihr denn davon? Ist nochmal 70€ günstiger und hat die gleichen Eigenschaften. Was ist von der Quali zu halten? Der Vorteil wäre, das der Laden in der Nähe ist und ich bei Problemen einfach zurückbringen könnte. Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht

das medion ist prinzipiell ok,
der akku hält aber halt nur 2-3 stunden,da nur 3 zellen (nc10 6 zellen, ~6h laufzeit)

dumme frage , nat+rlich mac os :d

Es gibt auch etwas zwischen Windows XP/Vista und Mac OS/Tiger/Leopard, und das gerade auf dem Netbookmarkt ;)

Zum MSI Wind bzw. Akoya:
Seit einiger Zeit gibt es auch die Luxury Edition, in der ist ein stärkerer Akku enthalten, die Laufzeit sollte also nicht (mehr) das Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
wie wärs mit dem Acer 12,1"
Das hat wenigstens ne ordentliche CPU und DVD-Brenner, mit Netbooks kann man doch überhaupt nicht viel anfangen.

Hat das zufällig einer ?

Also für die Bedürfnisse des Threaderstellers ist ein Netbook ideal. Davon abgesehen hat das Acer kein ordentliches Betriebssystem, ist teurer als die meisten Netbooks und doppelt so schwer und groß, sowie schlechter verarbeitet.

Acer? Ich seh da ein FSC..
Vorteil ist halt eig nur die höhere Leistung durch den Dualcore..ansonsten größer, schwerer und sicher auch weniger Akkulaufzeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh