Kaufberatung für HTPC

Bavilo

Experte
Hallo,

mein NUC7i5BNH ist gerade verreckt und ich bräuchte Ersatz. Der HTPC soll im Wohnzimmer stehen und vor allem leise, strom- und platzsparend sein. Angeschlossen wird er an einen 1080p Fernseher. UHD soll in Zukunft aber möglich sein.
Der HTPC soll hauptsächlich für Kodi benutzt werden. Dennoch möchte ganz normal auf Intel/AMD setzen da ich Windows 10 installieren möchte um auch andere Programme wie Office, etc nutzen zu können. Bedient wird normal über Maus und Tastatur.

Was käme denn hier in Frage wenn ich unter 500 € bleiben möchte? Mir steht noch der DDR4-1600 SO-DIMM Ram vom NUC zur Verfügung.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher kostengünstige CPU würde sich hier anbieten? Würde Intel bevorzugen.

Gegenfrage: Was muss die IGP denn leisten? 1080p ist ja nun wirklich absolut nix besonderes mehr, aber Du planst ja UHD-Fähigkeit. Ich habe kein derartiges Gerät und plane auch nicht, eins anzuschaffen, da mir WQHD immer noch völlig ausreicht ...

Genau. UHD sollte in der Zukunft möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh