1. Was willst Du fotografieren?
Objekte und Flächen in ca. 1m-10m Entfernung möglichst Verzerrungsfrei (platt ).
Keine Bewegenden Objekte.
Da auch Innerhalb von Gebäuden und Kellern auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen.
Da ich "diffuse" Lichtverhältnisse suche dürfte der Blitz gern ausbleiben, Texturen eben.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ob Kompaktkamera oder größere Modelle egal, nur auf ein Stativ möchte ich verzichten wenn möglich.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nicht das ich wüsste ausser nen USB Anschluss zur Übertragung auf den PC.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine Kamera bisher. Hatte mal eine Sony EOS wobei ich die Modellnummer nicht mehr weiss, hatte mir recht gut gefallen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Keinerlei Vorstellung.
Soll nur "zuarbeit" Leisten und nicht mein Haupthobby darstellen. Also etwas Preis/Leistungstechnisch gutes für diesen Anwendungsbereich.
Objekte und Flächen in ca. 1m-10m Entfernung möglichst Verzerrungsfrei (platt ).
Keine Bewegenden Objekte.
Da auch Innerhalb von Gebäuden und Kellern auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen.
Da ich "diffuse" Lichtverhältnisse suche dürfte der Blitz gern ausbleiben, Texturen eben.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Ob Kompaktkamera oder größere Modelle egal, nur auf ein Stativ möchte ich verzichten wenn möglich.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Nicht das ich wüsste ausser nen USB Anschluss zur Übertragung auf den PC.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Keine Kamera bisher. Hatte mal eine Sony EOS wobei ich die Modellnummer nicht mehr weiss, hatte mir recht gut gefallen.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nein
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Keinerlei Vorstellung.
Soll nur "zuarbeit" Leisten und nicht mein Haupthobby darstellen. Also etwas Preis/Leistungstechnisch gutes für diesen Anwendungsbereich.