[Kaufberatung] Kaufberatung für Leistungsstarke Wakü

tbfiled

Neuling
:confused:

Hallo erstmal an alle habe vor mir meine erste Wakü in meinen neuen PC einzubauen

Der PC:

Ram: 12 GB Corsair XMS3 Dom PC3-12800U CL8

Board: ASUS Rampage II Extreme, X58

NT: Corsair HX 1000W ATX 2.2

Prozessor: Intel Core i7 920 4x2.67GHz

Case: Cooler Master Cosmos S (RC-1100-KKN1-GP)

Festplatte: 2X Western Digital Caviar Black 500GB SATA II

GraKa: MSI GTX 295

Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet deswegen seit nicht zu hart mit mir:

Was soll gekühlt werden:

CPU dachte so an Intel Core i7 920 @ 3800-4000Mhz

Motherboard habe das ASUS Rampage II Extreme, X58 weiß aber leider nicht welches Mainboard Kit für WaKü ?

GPU (leider gibt es noch keine Wakü für die GTX 295 aber wenn dann möchte ich sie nachrüsten also erstmal offen).

Habe schon viel geGoogelt um mehr über das Kühle Nass herauszufinden habe darauf hin eine WaKü zusammengestellt weiß aber nicht ob sie zu meinem System passt (dabei könntet Ihr mir weiterhelfen ) :)

WaKü Zusammenstellung:

CPU:Alphacool NexXxoS XP Bold Highflow X2 Sockel 1366
oder Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3 (welcher bringt die bessere Leistung???) HK 3 soll den Durchfluss ganz schön doll bremsen???

Motherboard: Habe im Internet noch kein Set Gefunden für mein Mainboard also North und Southbridge und Spannungswandler.

Wärmeleitpaste:Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste (oder was würdet Ihr mir so empfehlen???)

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra von www.aquatuning.de ArtNr.:49021
Die Pumpe darf auch nicht größer sein da ich sie in die Watercool Silentstar DDC-PROBOX machen will. (oder ne Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version) (welche empfehlt Ihr mir)

ABG: müsste dann außen angebracht werden und nicht auf der Pumpe da sie ja in der Watercool Silentstar DDC-PROBOX ist wegen der Lautstärke bloß welchen ABG soll ich nehmen.

Radiator: Radiator wird an das Case Cooler Master Cosmos S geschraubt (extern) Watercool MO-RA 2 Pro mit Lüfterblende, daran montiert 9x Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2 denke mal so auf 5 oder 7 Volt wegen der Lautstärke. Sollte eine enorme Kühlleistung geben.

Schlauch: Schlauch Nalgene Typ 180 19/13mm klar (1/2"ID) um so größer um so besser :)

Naja ich weiß das ich ganz schön viele Fragen an euch habe aber ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Ach ja der Umbau der WaKü wird in einer Fachwerkstatt gemacht mir Garantie und allem drum und drann, also nicht das Ihr Angst habt das ich an dem PC Pfusche.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Chipsatzkühler findest du z.B. bei Mips.

Beim CPU Kühler würde ich zum HK greifen, in verbindung mit einer Laing solltest du immer noch einen brauchbaren Durchfluss ereichen.

Wenn du einen Mora einsetzen möchtest hätte es eh keinen Sinn eine Aquastream wegen ihrer Features zu kaufen, 9 Lüfter kann sie nicht steuern, aber ein Aquaero wär Sinnvoll, 3 Lüfter zusammen in 3 Gruppen über diesen regeln lassen.

19/13 Schlauch ist schon ganz schön Fett, gerade bei Chipsatzkühlern kann es da zu Problemen kommen, ich empfehle 16/10, ist Dick genug und macht super Radien, Kannst du dir in meinen Tagebuch ( siehe Signatur ) anschauen.

Gruß, Nemetona

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh