zumselziege
Experte
Hallo zusammen,
ich will an unseren 4K TV einen kleinen MInipc dranklemmen.
Zum 4K Filme schauen über einen Pioneer VSX 932 und bissl Youtube mit Ubuntu + Firefox, vielleicht auch mal was transkodieren über Nacht o.ä., vielleicht auch Mal temporär dem Proxmox Cluster unter die Arbei greifen für ein paar Container.
Sollte möglichste wenig Idle Power ziehen.
Hatte bei dem Youtube Kanal "Servethehome" sowas hier gesehen und fand das ganz Interessant
Die hatten in ihrem VIdeo zwar das Modell mit 5700U, aber vielleicht reicht der 5500U. Ich wollte mit 8GB RAM als 1 Riegel starten, später vielleicht noch nen 2. dazuklemmen.
Was meint ihr? Preis-Leistungstechnisch eine gute Wahl? Reicht die Leistung überhaupt für flüssiges Browsen / 4K Streamen?
Reicht vielleicht sogar etwas mit weniger Horsepower?
Was würde ihr nehmen?
ich will an unseren 4K TV einen kleinen MInipc dranklemmen.
Zum 4K Filme schauen über einen Pioneer VSX 932 und bissl Youtube mit Ubuntu + Firefox, vielleicht auch mal was transkodieren über Nacht o.ä., vielleicht auch Mal temporär dem Proxmox Cluster unter die Arbei greifen für ein paar Container.
Sollte möglichste wenig Idle Power ziehen.
Hatte bei dem Youtube Kanal "Servethehome" sowas hier gesehen und fand das ganz Interessant
ASUS Mini PC PN51 Ryzen 5 5500U Barebone Schwarz Black AMD HDMI USB Typ-C VGA | eBay
Entdecken Sie ASUS Mini PC PN51 Ryzen 5 5500U Barebone Schwarz Black AMD HDMI USB Typ-C VGA in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
www.ebay.de
Was meint ihr? Preis-Leistungstechnisch eine gute Wahl? Reicht die Leistung überhaupt für flüssiges Browsen / 4K Streamen?
Reicht vielleicht sogar etwas mit weniger Horsepower?
Was würde ihr nehmen?