Kaufberatung für Mutter

Atze-Peng

Enthusiast
Hallo,

meine Mutter hat sich von ihrem IT-Mann Laptop-Angebote geben lassen und da ich bei Laptops momentan absolut nicht in der Materie bin, wollt ich mal nachfragen, ob die so in Ordnung sind.

Laptop 1: Lenovo E31-70, i5-5200U 2x 2.20GHz, RAM 8GB, 128GB SSD, Intel HD Graphics 5500 -> 740 €

Laptop 2: Lenovo Thinkpad Edge E540, i5-4210M 2x 2.60GHz, RAM 8GB, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GT 740M -> 740 €

Laptop 3: Asus P751JA-T2027H, i5-4210U 2x 2,70GHz, RAM 8GB, 500GB HDD, INtel HD Graphics 4600 -> 720 €

In allen Fällen zusätzlich 40 € Einrichtungsgebühr.

Anwendungsgebiet: Office, Filme/Streams, Sims3. Keine Ahnung ob Sims4 irgendwann dazu kommen soll oder nicht - sieht aber momentan weniger danach aus.
So wie ich das bisher sehe, scheinen die Preise zumindest in Ordnung zu sein mit ca. 6-7% Marge. Ich weiß allerdings nicht, ob das für ihr Anwendungsgebiet in Ordnung ist oder ob die Grafikkarten da über-/unterproportioniert sind.

Schonmal vorab danke für jegliche Hilfe.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke der Lappi 2 sollte es sein hat als einziger eine halbwegs brauchbare Grafikkarte

Für Sims3 reicht auch Lappi -1- vollkommen aus. Vorteil bei dem Laptop: SSD (sauschnell unter Windows) und sehr sparsamer Prozessor der aktuellsten Generation. Nachteil: Die SSD fasst nur 128GB - WIndows, Programme, Office und Sims und schon ist die SSD fast voll. Und der Laptop ist nur 13,3 Zoll klein, hat deswegen kein optisches Laufwerk. Das muss man dann genau so wollen. ;)

Daher würde ich auch eher zu Laptop -2- raten. Die Ausstattung würde ich als "rundum gelungen" bezeichnen und die GT740m reicht auch noch für einige Jahre.

Laptop -3- ist zu veraltet von der verbauten Technik. Das stimmt das P/L-Verhältnis nicht.

Hallo,

meine Mutter hat sich von ihrem IT-Mann Laptop-Angebote geben lassen und da ich bei Laptops momentan absolut nicht in der Materie bin, wollt ich mal nachfragen, ob die so in Ordnung sind.

Laptop 1: Lenovo E31-70, i5-5200U 2x 2.20GHz, RAM 8GB, 128GB SSD, Intel HD Graphics 5500 -> 740 €

Laptop 2: Lenovo Thinkpad Edge E540, i5-4210M 2x 2.60GHz, RAM 8GB, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GT 740M -> 740 €

Laptop 3: Asus P751JA-T2027H, i5-4210U 2x 2,70GHz, RAM 8GB, 500GB HDD, INtel HD Graphics 4600 -> 720 €

In allen Fällen zusätzlich 40 € Einrichtungsgebühr.

Anwendungsgebiet: Office, Filme/Streams, Sims3. Keine Ahnung ob Sims4 irgendwann dazu kommen soll oder nicht - sieht aber momentan weniger danach aus.
So wie ich das bisher sehe, scheinen die Preise zumindest in Ordnung zu sein mit ca. 6-7% Marge. Ich weiß allerdings nicht, ob das für ihr Anwendungsgebiet in Ordnung ist oder ob die Grafikkarten da über-/unterproportioniert sind.

Schonmal vorab danke für jegliche Hilfe.

Grüße

"Einrichtungsgebühr"?

Kauf den PC einfach beim billigsten Internethändler, da bekommst du genau den Schleppi unter 700€.
Windows 8.1 ist da schon installiert, viel "einrichten" muss man da nicht mehr.

Also bessere dem Fachmann das Geschäft versauen und auf eigene Faust kaufen ;)

Was zur Hölle wird hier diskutiert !?

Wenn die Mutter sich einen "IT-Mann" zur Seite stellt, ist das ihre Entscheidung. Wenn der Sohn uns nach der Meinung der Aussage des "IT-Manns" befragt, ist das eine sehr weise Entscheidung.

Aber hier die Entscheidungen der Mutter in Frage zu stellen - da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Es gibt Menschen, die leben davon, dass sie "IT-Mann" sind und andere über so etwas beraten - auch wenn das für uns fragwürdig erscheint.

Hier gibt es scheinbar User, die wollen auf Teufel komm' raus diskutieren - sei' es um Recht (und Ehre) oder um ihre Weltanschauung, die dann unbedingt jeder teilen muss. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh