nschlichtmann
Neuling
Hallo liebe Community,
ich habe seit einiger Zeit vor, meinen derzeitigen HTPC aufzurüsten, und mit einem neuen Sandy Bridge System zu versehen. Dazu bräuchte ich eure Hilfe! Zunächst einmal die Maske für die Kaufberatung:
---------------------------------------------------------------------------------
HD/SD-Wiedergabe: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Fernsehempfang: DVB-S/2
HD/SD-Aufnahme: 95 % SD-Material und 5 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Sony 46" LCD Fernseher
Usertyp [?]: [x] Multimedia
Bedienung: [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Technisat SkyStar HD S2 / ATI Radeon HD 5670 / Corsair Real SSD C300 / 3 TB Festplattenkapazität / Antec Fusion Remote Black
Sonstige Anmerkungen: Nutzung erfolgt über das Windows Media Center
Preis: von 300 bis 500 Euro
---------------------------------------------------------------------------------
Wie ihr ersehen könnt, besitze ich bereits eine TV-Karte, eine Grafikkarte, eine passende SSD, genügend Festplattenspeicher und ein HTPC-Gehäuse.
Ich benötige von euch daher konkret eine Kaufberatung bzgl. Sandy Bridge Mainboard und Sandy Bridge CPU sowie den passenden Arbeitsspeicher auf DDR3-Basis.
Vielen Dank bereits für eure Beratung!
ich habe seit einiger Zeit vor, meinen derzeitigen HTPC aufzurüsten, und mit einem neuen Sandy Bridge System zu versehen. Dazu bräuchte ich eure Hilfe! Zunächst einmal die Maske für die Kaufberatung:
HD/SD-Wiedergabe: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Fernsehempfang: DVB-S/2
HD/SD-Aufnahme: 95 % SD-Material und 5 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Sony 46" LCD Fernseher
Usertyp [?]: [x] Multimedia
Bedienung: [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Technisat SkyStar HD S2 / ATI Radeon HD 5670 / Corsair Real SSD C300 / 3 TB Festplattenkapazität / Antec Fusion Remote Black
Sonstige Anmerkungen: Nutzung erfolgt über das Windows Media Center
Preis: von 300 bis 500 Euro
Wie ihr ersehen könnt, besitze ich bereits eine TV-Karte, eine Grafikkarte, eine passende SSD, genügend Festplattenspeicher und ein HTPC-Gehäuse.
Ich benötige von euch daher konkret eine Kaufberatung bzgl. Sandy Bridge Mainboard und Sandy Bridge CPU sowie den passenden Arbeitsspeicher auf DDR3-Basis.
Vielen Dank bereits für eure Beratung!