Kaufberatung für Surround System

drpaddo

Enthusiast
Hi,

mein AV-Receiver steht jetzt schon seit geschlagenen 2 jahren rum und 5 der 7 ausgänge liegen brach. das soll sich jetzt(steuerrückzahlung sei dank ) ändern.

bin auf dem gebiet dolby digital sound wirklich ein noob und daher auf fundierte ratschläge angewiesen.

hab mich natürlich lange eingelesen aber je mehr ich mich informiere desto unsicherer werde ich.

irgendwie bin ich bei teufel hängengeblieben. ganz gut gefallen mir: Theater 2/3/4 wobei ich preislich ungern die 1000€ marke allzu weit überschreiten wollte.

was haltet ihr von den systemen?welche könnt ihr empf.?
neben heimkinosound ist mir die Musikwiedergabe sehr wichtig.
ich höre eigentlich alles von rock über tecno/hip hop bis hin zu langsameren sachen und ab und zu auch klassische stücke.
suche halt ein set das beides gut kann.außerdem bin ich auf nubert gestoßen. wie siehts da aus?
musikalisch besser?
kinosound genausogut?
und welche sets in meiner preisklasse sind dort zu empf?

ok jetzt reichts mal lol
wie ihr seht bin ich in dem thema nicht sehr bewandert und will mir halt kein scheiß kaufen.
dann mal thx für alle ratschläge

PS: als Receiver benutze ich übrigens den Denon 2802

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1000 Euro? Dafür kriegst du ein Einstiegs Nubert Surround System. Vorteil ist das die Lautsprecher auch für den Stereo Betrieb ausgelegt sind. Teufel sollen im Musikbereich nicht so gut sein.
http://nubert.de/shop/pi726179990.htm?categoryId=5

Ich habe selber 2 Nubert nuBox 380, ohne Subwoofer (der alte von Magnat bringt auch keine besseren Bässe), der Klang ist schon sehr gut.

Derzeit verlangen sie keine Versandkosten, also kannst du 4 Wochen testen und bei nicht gefallen kostenlos zurück schicken.

...das Forum scheint heute so seine Macken zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Also, ich hatte vorher Nubert Boxen, die NuLine 30 und den Center NuLine 40 und den Subwoofer NuLine AW 550. Für das Geld bekommt man nichts bessers, würde ich mal behaupten. Ich hab die Lautsprecher meine Vater verkauft, weil die, so dumm das klingt, zu gut für mein kleines Zimmer sind, denn seit ich meinen Rechner habe, hör ich an dem Musik, und dann brauch ich halt im Moment keine super Stereo Speaker. Aber wenn du möglichst viel für dein Geld haben willst, dann nimm dir Nubert und teste sie 4 Wochen zuhause. Ich hab mit das Teufel Concept E Magnum für 200€ gekauft und von vorher noch den Harman Kardon AVR 3000 Reciever. Obwohl das Teufel Set nur 199€ kostet, sind die recht gut, also ich denke bis, na sagen wir, 400€ wird es schwer sein das Teufel Set zu toppenWenn du aber auch ganz guten Stereoklang haben willst, dann könnte das Kef KHF 2005 oder wie das heisst was für dich sein, das sind so eiförmige Minilautsprecher in Alugehäuse mit potentem Subwoofer. Musst mal im Internet schauen oder hier:
http://www.kef.com/KHT/KHT2005.2/home.htm
oder hier:
http://www.hifi-regler.de/shop/kef/kef_kht_2005.2_silber.php

Sollen sehr geil sein die Teile. Ach ja, hier ist noch ein ausführlicher Test:
http://www.areadvd.de/hardware/kefkht2005mk2.shtml

Ich habe auch ein Nubert 380 Sourround Set und bin sehr zufrieden.

Ist für Heimkino und Musik sehr gut geeignet, wennst Platz hast könnest noch zu Standboxen greifen, die haben noch mehr Bass. Aber mit dem Sub gehts sonst auch gut.

Ansonsten könntest noch Monitor Audio ansehen, die haben mir auch gut gefallen.

ich würde dir einfach empfehlen dich im internet einfach nach einem guten hifi geschäft in deiner umgebung zu suchen und da einfach bei jeden in frage kommenden laden probezuhören. erzählen kann man sicherlich viel, aber jeder empfindet grade im audio bereich anders. die boxen die für den einen super klingen sind für andree nicht erträglich und umgekehrt. würde einfach probehören bei systemen oder kombinationen die dir gefallen, dir dann die modelle aufschreiben und dann im internet dazu schlau machen.

@ drpaddo

Teufel hat im Gegensatz zu Nubert ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis
die Theater-Systeme sind ALLE sowohl für Heimkino als auch für simplen Stereo-Sound zu empfehlen, dies haben zahlreiche Reviews (speziell in der Zeitschrift "Audio") bewiesen

die Auswahl mußt du lediglich beim Preis treffen, schließlich sollte das Teuel-System für deinen AV-Receiver nicht zu überdimensioniert sein ;)

SilverWizard schrieb:
@ drpaddo

Teufel hat im Gegensatz zu Nubert ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis
die Theater-Systeme sind ALLE sowohl für Heimkino als auch für simplen Stereo-Sound zu empfehlen, dies haben zahlreiche Reviews (speziell in der Zeitschrift "Audio") bewiesen

die Auswahl mußt du lediglich beim Preis treffen, schließlich sollte das Teuel-System für deinen AV-Receiver nicht zu überdimensioniert sein ;)
Ein besseres Preisleistungsverhältnis? Besser als Nubert? Naja...

Und wieso sollten die Nubert nicht auch für Stereo geeignet sein? Den 310ern wird hervorragender Stereo Klang sogar ohne Subwoofer nachgesagt... kann ich ich bei meinen 380ern bestätigen. So viel Tiefgang hat wahrscheinlich kein anderer Regallautsprecher 40 Hz bei -3 dB ist ein Wert den man sonst vielleicht bei Standlautsprechern findet.

Was deine Testberichte angeht: Das selbe kann man auch über Nubert sagen.

Ansonsten möchte ich Frankenheimer unterstützen. Probehören wenns geht.

hab ich gesagt, dass Nubert nicht für Stereo geeignet sein soll ???

egal, ich denke in dieser Klasse ist es eine reine Glaubensfrage, denn beide Marken gehören zum Besten ;)

Mag sein, ich würde sagen vergleichen ;) Dann sieht man was besser ist... kann ich auch nicht sagen weil ich weder seine Ohren habe, noch sein Raum noch überhaupt Teufel gehört habe.

danke mal für alle antworten.
hab auf jeden fall mal das teufel theater 2 bestellt(16 Wochen lieferzeit!!!!!!!)
aber irgendwie ziehts mich zu den nuberts. weiß auch nicht warum. na ja die lieferzeit wird wohl auch ein grund sein.
na ja ich denk ich fahr am besten mal nach stuttgart und hör die nuberts mal an. is ja nicht soweit.

ich bin von teufel nicht recht überzeugt. hab einen teufel m3000sw subwoofer und der ist mittlerweile schon zu dritten mal kaputt :(

@ zero

deshalb ist der 3000er auch so billig ;)
es gab schon viele leute, die sich über diesen sub geärgert haben

SilverWizard schrieb:
@ zero

deshalb ist der 3000er auch so billig ;)
es gab schon viele leute, die sich über diesen sub geärgert haben
und die geben mir die schuld dass er kaputt ist, aber ich hab denen sowieso gesagt dass sie mir das erst mal nachweißen müssen. hab hier jetzt schon zwei kaputte tieftöner rumliegen. einen haben sie zurück bekommen, da war die schwingspule blau. sobald er wieder lagernd ist, sollte ich noch einen neuen tieftöner bekommen.
und das obwohl ich den master regler am sub nie mehr als 50% und den receiver selbst nie mehr als 2/3 aufdrehe!

ich wollte mir das teil damals auch kaufen, aber die vielen negativen meinungen bzw. bewertungen haben mich dazu bewegt, es sein zu lassen

kostet der immernoch 299,-??

Für welche Lautsprecher du dich am ende entscheidest liegt am persöhnlichen Geschmack.
Man sollte aber in dem zusammenhang nicht den einfluss des Raumes bzw der Aufstellung vernachlässigen.
Ein Hifi-studio ist schon ne gute idee aber dort wird es immer anders klingen als bei dir zu hause.
Wenn es ein kompetenter Laden ist dann empfehlen sie dir auch LS die auf entsprechende Räumlichkeiten passen (Altbau, Neubau, kleine Räume...)
Soweit ich weiß bieten ja Teufel und Nubert die möglichkeit zu hause zu testen und binnen 4 Wochen zurück zuschicken oder?
Falls das so ist dann order halt noch ein Set von Nubert und entscheide dann.

mfg nic

Auf die "Tests" in den Zeitungen würde ich mich nicht verlassen, warum sind Nubert und Teufel wohl immer vorn plaziert????

Wer am meisten zahlt (Werbung), kriegt auch immer gute Tests.

von den Brüllwürfel Systemen ala Teufel Magnum oder auch den KEF Eiern würde ich die Finger lassen, ernsthaft Musik hören kann man da nicht mit. 16er TT sollte schon verbaut sein und das setzt eine gewisse Größe voraus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh