Kaufberatung Fernsehr 300-1200€

KamelKoKo

Enthusiast
Hallo, mein Fernsehr tut es noch, aber meine Mutti will nen neuen :-)
Am liebsten hätte se gern nen Flachen LCD Fernsehr.
Ich wollt einfach mal fragen, obs gute Testseiten gibt oder sich hier jmd auskennt und Empfehlungen aussprechen kann.
Was er haben sollte:
-Natürlich gutes Bild und vernünftiger Klang
-am besten ein Preis/Leistungs Sieger ;)
-HD Ready ab 600€ ist Pflicht
-4:3 format wird bevorzugt, Sie mag die breiten 16:9 nicht so (ich auch nicht^^)
-Silber sollte das gerät sein, oder ein besonderes Design ;) Aber keinesfalls schwarz pur.

Danke euch schon mal, freu mich schon auf Antworten :)
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KamelKoKo schrieb:
-HD Ready ab 600€ ist Pflicht

Was schaut deine Ma? Ich mein - meine Eltern wollen auch nen neuen TV - und am liebsten "son flachen" (Aussage meine Mutter).

Nach häufigem Besuchen von MediaMarkt und Saturn hab ich sie davon überzeugen können das für ihr Einsatzgebiet (überwiegend normales TV schauen, ab und zu mal ne DVD, absolut kein Interesse in der nächsten Zeit einen neuen DVD-Player zu kaufen, absolut kein Interesse einen neuen Sat-Reciever zu kaufen) eine normale Röhre wohl am besten geeignet ist.
Wir sind nun bei einem Kompromiss angelangt:
Samsung WS-32Z308P
http://www.geizhals.at/deutschland/a146190.html

hm der fernseher sieht natürlich nett aus, aber 1. will Sie eher 4:3, dann ist ihr der glaube ich zu groß (max sollten 70cm sein) und für 800 gibts auch schon nen philips flachbildschirm mit HD Ready bei amazon.
Gruß

KamelKoKo schrieb:
und für 800 gibts auch schon nen philips flachbildschirm mit HD Ready bei amazon.
Gruß

die Frage ist ob das besser ist :fresse:
aber mit 4:3 ist natürlich verständlich

das stimmt natürlich. Aber so nen 16:9 mit 81cm bild ist ja auch sau breit, soviel Platz will se auf dem Schrank im Wohnzimmer glaub ich nicht hergeben ^^
Andere Vorschläge?
Gruß

4:3 und HD Ready ? :hmm: HDTV ist doch automatisch 16:9, da ist HD Ready ja unmöglich.. :hmm: Kann mir das mal einer erklären ? :fresse:

also im media markt gab es 3 LCD 4:3 die HD Ready waren. Mehr kann ich dir auch nicht sagen

Aber HD Ready heißt doch, dass der Fernsehr defintiv HDTV kann. Also wirds wohl so sein ?! =)

Nein, HD-Ready sagt lediglich aus, dass das LCD die Auflösung von HDTV hat. Bei manchen LCDs fehlt da aber so ein bestimmtes Panel,
damit der Fernseher HDTV unterstützt.

KamelKoKo schrieb:
Aber HD Ready heißt doch, dass der Fernsehr defintiv HDTV kann. Also wirds wohl so sein ?! =)

HD Ready heißt - das Gerät kann ein HD Signal aufnehmen - wie er das Darstellt ist was ganz anderes. So kann ein HD Ready Gerät zum Beispiel eine 720i oder 1080p einspeisung evtl auf eine viel geringer Auflösung runterskalieren. Was bei vielen "nur" HD Ready Geräten gar nicht so unüblich ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh