Kaufberatung Final Fantasy für PS2 oder andere Games!

Devon

Enthusiast
Hallo,

ich brauch mal wieder ein oder zwei geile Playstation2 Spiele, weil ich einfach gerne mal wieder abends im Bett liegen will und mitm Kontroller was zocken will. Mich regt das am PC langsam irgendwie auf da Abends bis spät noch zu sitzen :d

Naja ... hab mich mit paar Kumpels drüber unterhalten und die meinten dass Final Fantasy cool wäre. Aber sie wurden sich nicht einig welchen Teil ich mir kaufen soll. den 6, 7 oder 8 wars glaube ich.

Zu welchem würdet ihr mir raten und welche guten PS2 Games die <20 kosten gibts sonst noch so!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für stundenlangen Spielspaß garantiert auf jeden Fall Final Fantasy 7. Meiner Meinung nach (wird aber von vielen geteilt, was ich so gelesen habe) der beste Teil der Serie überhaupt, da es dich von der ersten bis zur letzten Minute fesselt und nicht mehr los lässt. Habe mir zwar damals auch Teil 6 und 8 in der Budget-Version zugelegt, aber nicht mal zur Hälfte durchgespielt. Du darfst doch auf keinen Fall einige der monumentalsten Momente der Spielgeschichte verpassen, zB Aeris und Sephiroth usw.

Sonst würde ich mir noch GTA - Vice City und Gran Turismo 4 holen, machen auch unendlich viel Spaß. Und ein paar Sportspiele, FIFA, NHL oder NBA, je nachdem auf was du mehr Lust hast. Achja, für Jump&Run-Fans ist auch die Crash-Bandicoot-Reihe noch zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest VII.
Ist ein sehr klassisches Rollenspiel, vom Spielablauf her eigentlich noch auf SNES Niveau.
Die Grafik,Charaktere und gerade deren Dialoge sind aber erstklassig, der Zeichenstil von Akira Toryama ist einfach unverkennbar.
Spätestens seit es das als Platinumversion gibt sollte das für jeden der sich auch nur ein wenig für RPGs interessier, ein Pflichtitel sein.

Aber eigentlich gibt es für dir PS2 in allen Genres schon zuviele gute Spiele als das man einfach eine Empfehlung geben kann.

Meine aktuelle Top 3:

1. Shinobido
2. Hulk: Ultimate Destruction
3. Grim Grimoire

mfg nic

Ich könnte dir Final Fantasy 10 ans Herz legen. Habe ich damals ~120 Std. gespielt und es hat bis zum Schluss Spaß gemacht.
Ansonsten noch die Metal Gear Solid Reihe oder auch Ratchet & Clank.

Möchtest du ein bestimmtes Genre?

Die Kongdom Hearts Teile sind auch sehr funny, kann sie dir nur empfehlen...ansonsten wurde ja schon Dragon Quest und FFX genannt...
Falls du mehr auf Action stehst, kann ich dir noch Shadow of Rome empfehlen...sehr geiles Game...
RPGs fallen mir noch La Pucelle Tactics, Disgea und Phantom Brave ein...alle bieten Stunden langen Spielspaß ;)

Da du ja PS2 Spiele haben willst, fällt FF7 leider weg, ist ja PS1 Spiel. Ausser du hast ne Memcard der ps1, dann gehts. Dann würde ich dir Vagrant Story noch empfehlen!

ansonsten für ps2:

Jump and run:
Jack & Dexter 1 und 2
Rayman (die Box wo m, revolution und 3 drin ist, also 3 games für einen Preis)

Action:
MGS 2 und 3 (1 ist auch super aber glaube für ps1)
Soul Reaver (gabs glaube auch oder)
Hitman

Sport:
Grand Tourismo
Pro Evolution Soccer
Fifa
nfs Hot Pursuit 2

Beat em Up:
Ready to Rumble Boxing (witzig)
Tekken
Soul Calibour

Rollenspiel:

FF10 (nicht 10.2)
Kingdom Hearts 1 und 2 (besonders wenn man FF kennt isses supi aber auch ohne geil.... Für mich ist der 2te Teil sogar noch besser als ff9 und gleich gut wie ff7 ich hoffe da kommt noch nen 3ter Teil! guck dir das an hier. das ist das Intro http://www.youtube.com/watch?v=RNAwNhlcYN4 ist ein sehr gefühlvolles spiel gepaart mit geiler Action)

so hoffe nen kleinen Überblick gegeben zu haben. Alle Spiele sind als Low budget von Max 20 euro zu haben!

Wie waere es mit God of War 1 +2 ..? Exellent sag ih nur ..

Also ich habe schon GT:Concept, GT4, GTA VC, GTA SA, Prince of Persia WW und Fifa05

Final Fantasy 7 is also ein PS1 Spiel? Hm welcher FF-Teil für die PS2 ist denn zu empfehlen?

Ansonsten werd ich mir auf jeden Fall Hot Pursuit 2 kaufen, hatte ich mal ausgeliehen und fand ich extrem gut ;)

Also welcher PS2-FF-Teil? :fresse:

Wo könnte ich mir denn FF10 und HotPursuit2 bestellen? Gibts da nen passenden Onlineshop oder soll ich vllt einfach mal bei Saturn/MM guckn!?

Da du ja aus Hanau kommst, empfehl ich dir den EB Games/Gamestop im Hessen Center...dort gibts so alte Games wie FF10 gebraucht...
FF12 ist auch net übel...

@Skip2baloo: Der Laden is mir da noch nie aufgefallen. Naja ich werd bei Gelegenheit mal vorbeischauen ;)

@ Zyklopenauge: Hast ne PN ;)

An FF-Teilen nur für die PS2 hast du 3 Teile zur Auswahl: 10, 10-2 und 12. 10 und 12 kann ich dir beide empfehlen. FFX ist noch fast klassisch rundenbasiert, wobei man dort die Schlagpriorität teilweise beeinflussen kann.
FF XII ist der erste FF-Teil mit Active-Mode, sprich du kannst dich in den Kämpfen frei bewegen, positionieren und handeln, ganz wie du willst.

Zu den Stories der beiden Teile werde ich nichts verraten. Aber bei jedem FF-Teil (Außer FF XI vllt, halt mehr typisches MMORPG) kannst du sicher sein, dass die Geschichte episch und beinahe unvergesslich ist.
Storymäßig würde ich für die PS2 mehr zu FF X tendieren; in FF XII geht die Hauptstory leider manchmal wegen der vielen Handlungsfreiheit ein wenig unter.

Was ein FF-Teil schon seit sehr langem ausmacht, sind die Bestia / Esper / Guardian; mächtige mystische Geschöpfe mit einem sehr starken Bezug zur Story. Auch damit wirst du in FF X mehr Spaß haben als in FF XII.

Falls du auch PSX Spiele nicht abschlagen solltest, dann sind FF VII, VIII und IX wärmstens zu empfehlen. In Teil VII darf man leider keine grafischen Höchstleistungen erwarten (Videosequenzen ausgeschlossen ;)), storymäßig aber stecken die 3 Teile meiner Meinung nach die PS2-Titel locker in die Tasche. Mein persönlicher Favorit ist dort Teil IX, was ich 4 mal durchgezockt habe. Aber gut sind sie alle 3.

Teil 9 ist bei allen beliebt die 7 mögen, Da es geschichtsmäßig genauso gut erzählt wird. Einfach eine Klasse geschichte.

Teil 7 geht unter die Haut. Aerith die... (mehr wird nicht verraten)

Einfach super erzählt.. Ich fand das system mit den Substanzen von Teil 7 bis jetzt am besten. in 8 mit dem Koppeln, das war nervig und in 9 naja das war ja wieder ähnlich wie in 7 aufgebaut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh