BlindxDeath
Banned
Hi,
ich such ein möglichst leichtes Trekkingrad für die Stadt.
Aktuell hab ich ein Corratec B-Drive 8-Speed, das gefällt mir wegen der zu aufrechten Sitzposition nicht mehr.
Und durch die Nexus-Schaltung und dem Riemenantrieb, würde ein Umbau sich nicht lohnen.
Bei unseren örtlichen Fahrrad-Großmärkten hab ich nichts passendes gefunden.
Hab mich dann etwas auf die Suche nach kleinen Fachgeschäften gemacht und einen passenden Laden gefunden.
bin dort hingefahren, hatten da wenige Fahrräder stehen und wurde nicht an Massen an Fahrrädern erschlagen und verfolgen mit ihrem Laden ein klares Konzept.
Wurde dort auch gut beraten und mir wurde das Maxcycles Town Lite in der SLS 9x Ausstattung als Vorjahresmodell nahe gelegt.
Maxcycles -
Grobe Ausstattung:
57cm Rahmen
komplette Shimano XTR-Schaltgruppe
Shimano XTR-Naben
Shimano XT-Felgenbremsen (mechanisch)
Truvativ Stylo Kurbel
Carbon-Gabel
Supernova E3 Pro Frontscheinwerfer
Alexrims
kein Nabendynamo, sondern so ein Seitenläufer von AXA
Gewicht ca. 10,5KG
das ganze soll 1090€, wie ich finde ein gutes Angebot.
In der Preisklasse, setzt man vllt hydraulikbremsen voraus.. aber ich find.. die Felgenbremsen tun es auch, ich kann die leichter warten und das Gewicht spielt für mich auch eine große Rolle.
Nur beim Dynamo weiß ich noch nicht so recht, einerseits würde ein Nabendynamo die ganze Optik stören, andererseits.. rutscht der Dynamo bei Nässe.
Gibt es noch andere Alternativen bei nem Budget von ca. 1000€?
Vorgabe:
starre Gabel
Felgenbremsen
möglichst leicht
ich such ein möglichst leichtes Trekkingrad für die Stadt.
Aktuell hab ich ein Corratec B-Drive 8-Speed, das gefällt mir wegen der zu aufrechten Sitzposition nicht mehr.
Und durch die Nexus-Schaltung und dem Riemenantrieb, würde ein Umbau sich nicht lohnen.
Bei unseren örtlichen Fahrrad-Großmärkten hab ich nichts passendes gefunden.
Hab mich dann etwas auf die Suche nach kleinen Fachgeschäften gemacht und einen passenden Laden gefunden.
bin dort hingefahren, hatten da wenige Fahrräder stehen und wurde nicht an Massen an Fahrrädern erschlagen und verfolgen mit ihrem Laden ein klares Konzept.
Wurde dort auch gut beraten und mir wurde das Maxcycles Town Lite in der SLS 9x Ausstattung als Vorjahresmodell nahe gelegt.
Maxcycles -
Grobe Ausstattung:
57cm Rahmen
komplette Shimano XTR-Schaltgruppe
Shimano XTR-Naben
Shimano XT-Felgenbremsen (mechanisch)
Truvativ Stylo Kurbel
Carbon-Gabel
Supernova E3 Pro Frontscheinwerfer
Alexrims
kein Nabendynamo, sondern so ein Seitenläufer von AXA
Gewicht ca. 10,5KG
das ganze soll 1090€, wie ich finde ein gutes Angebot.
In der Preisklasse, setzt man vllt hydraulikbremsen voraus.. aber ich find.. die Felgenbremsen tun es auch, ich kann die leichter warten und das Gewicht spielt für mich auch eine große Rolle.
Nur beim Dynamo weiß ich noch nicht so recht, einerseits würde ein Nabendynamo die ganze Optik stören, andererseits.. rutscht der Dynamo bei Nässe.
Gibt es noch andere Alternativen bei nem Budget von ca. 1000€?
Vorgabe:
starre Gabel
Felgenbremsen
möglichst leicht
Zuletzt bearbeitet: