[Kaufberatung] Full HD Monitor 23" - 26" mit Kopfhöreranschluss

-basilisk-

Neuling
Hi,

Nach 6 fehlgeschlagenen Anläufen werde ich mal einen 7'ten Anlauf wagen.
Also ich suche:

Seitenverhältnis: 16:9 (16:10 nur dann, wenn man auf 16:9 skalieren kann)
Auflösung: mind. FullHD 1920x1080 (Monitor Qualität, kein LCD-TV)
Reaktionszeit: mind. 5ms
Input Lag: so gut wie keine!
Anschlüsse: VGA, DVI, HDMI, Audio IN, Audio OUT
Bildschirmdiagonale: 23" bis 26"
Display sollte nicht verspiegelt sein!!
Overdrive (Ich kenne es nicht, soll angeblich gut sein, Feedback erwünscht.)

Ach und, die Auflösung sollte NATIV sein (über HDMI), also echte Auflösung, wie man von einem Monitor gewohnt ist. Und der Kopfhöreranschluss ist ein MUSS um meine 2.1 Anlage anschliessen zu können.

Habe einen LG M237WD und Samsung 2333HD gehabt und bei 1080p und 720p haben beide eine miserable Qualität gehabt.

Ich hatte mal einen ASUS VH242H, womit ich sehr zufrieden war, bis auf die Tatsache das ich bei 2 Geräten einen Pixelfehler hatte und die Monitore nicht auf StandBy gingen (bei HDMI).

Also als Referenz kann man den VH242H nehmen. Ich habe übrigens folgende Monitore getestet:

1. ASUS VH242H (Pixelfehler, kein Standby --> Umtausch)
2. ASUS VH242H (Pixelfehler, kein Standby --> Rückgabe)
3. LG M227WD (720i/p und 1080i/p über HDMI ist ein Witz --> Rückgabe)
4. LG M2794D (beschädigte Verpackung --> Annahme verweigert)
5. Samsung 2333HD (720i/p und 1080i/p über HDMI ist auch hier grottenschlecht --> Rückgabe)
6. LG M237WD (Wieder einmal HDMI 720i/p und 1080i/p ein schei** Bild --> Rückgabe)

Also nur der ASUS konnte mich von der Bildqualität überzeugen, aber nochmal auf einen Pixelfehler treffen will ich nicht. Der Monitor wird zu 97% über HDMI für eine XBOX360 und evtl. Playstation 3 verwendet.

Ach und ich weiss nicht ob es bestimmte Modelle gibt, die Brummen, Fiepsen, oder Surren, also die oben genannten waren alle Tip Top. Der neue sollte auch, wenn möglich ohne diese Macken sein, es sei denn, es ist halt unterschiedlich ob ein Monitor, summt, brummt, etc.

Monitor sollte max. 400€ kosten, ein TN-Panel reicht absolut. Ich hoffe ihr findet einen Monitor, welcher meinen Kriterien entspricht. Ich selber suche und suche und suche, ohne Erfolg....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh