[Kaufberatung] Gam0rKopfhörer gesucht

Tonkorb

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
22
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar Kopfhörern. Ich habe jetzt Jahrelang keine mehr benutzt sondern immer über meine Boxen gehört. Hauptsächlich will ich mit dem Kopfhörer dann Shooter Spielen (BF V evtl..) und etwas lauter Spielesound bzw. Musik hören wenn ich mit meinen Freunden zocke.
Verwendungszweck also 50% Shooter und 50% Musik, wenn ich mit Freunden zocke, für alle weiteren Spiele nutze ich wie bisher meine Boxen.

Mein Equipment:
Als Boxensystem hab ich die Edifier S550 5.1 mit denen ich auch immernoch recht zufrieden bin.
Mikro ist ein Samsung Go Mic, das funktioniert auch tadellos.
Motherboard ist ein Asus Maximus VII Gene.

Hauptkaufgrund ist, dass ich in Shootern eine bessere Ortungsmöglichkeit haben möchte. Musik ist nur Zweitrangig. Ich hab jetzt schon jede Menge gelesen und bin bei den Beyerdynamic DT990 Pro, DT880 oder AKG 701 hängengeblieben, bin natürlich für weitere Vorschläge offen.
Ich habe leider keine genauen Daten zu meiner "onboard" Soundkarte gefunden, benötige ich da noch einen KHV? Und wenn ja würde es sich lohnen gleich etwas zu besorgen wo ich für meine Edifier mit anschließen kann? Ob Intern oder Extern ist mir eigentlich egal.

Budget sind maximal 250Euro wobei ich das Geld für KHV/Soundkarte eher sparen wollen würde.

TLDR: ich Suche Kopfhörer zum Shooterzocken für 160Euro (Orientierung an den DT880) und bin mir unsicher ob ich noch einen KHV/Soundkarte benötige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
80 Ohm DT 990 angeschlossen am Onboard (wenn er keine Probleme macht) oder direkt ans Samon Go Mic (kann man als externe Soundkarte nutzen btw.) würde schon ausreichen.
 
Ich hab jetzt eine Weile gesucht, wo gibt es DT990 oder 880 mit 80 OHM? Auch auf der Beyerdynamic Website finde ich nur 32/250/600Ohm Varianten, oder übersehe ich etwas?
 
Alternative ist der AKG K702. Den kannst du auch ohne KHV betreiben. Aber eine gute Quelle ist immer zu empfehlen.
 
Probehören sollte man allerdings schon.

ein beyer klingt komplett anders als ein AKG oder Sennheiser etc..

ist ein gut gemeinter Tip.
 
Probehören wollte ich schon, möchte aber vorher erstmal 2-3 in die engere Auswahl ziehen. Was wäre ein geeigneter KHV für diese Preisklasse? Und wo liegt der Unterschied zwischen dem AKG 701 und 702?
Ich würde dann wohl auch einen KHV mitbestellen und mit der SupremeFX Impact II auf meinen MoBo vergleichen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh