Kaufberatung Gamer-Notebook/Desktop-Ersatz

PartySchlumpf

Neuling
Taag zusammen...

Sorry.. aber ueber die SuFu habe ich leider nichts passendes gefunden :)
ich habe vor, in der naechsten Zeit (4Wochen) nen Notebook zu kaufen. Es soll meinen Desktop abloesen und mich auch auf Gaming-Lan´s begleiten...
Ueber die Komponenten und Hersteller (ASUS) bin ich mir schon recht sicher, nur in einem Punkt nicht... Der CPU...
Es soll auf jedenfall ein Intel sein... Amd kommt mir nicht ins haus ;-)
bin leider ein wenig aus dem Hardware-Geschaeft raus, will mich aber wieder "einarbeiten"...
Nun hier stellt sich mir die Frage, welcher...
Centrino faellt aus der Auswahl raus, da er ungeeignet zum zocken ist...

Nur wie schaut es mit dem Pentium M aus ?
Ueber diesen Prozessor habe ich noch nicht sooviele Infos..
Oder sollte es doch ein normaler Pentium mit HT sein ?!
Preistechnisch kommt es mir nicht auf ein bis zweihundert mehr an... da er ja alles was ich daheim habe abloesen soll... und halt auch mind. 3 jahre halten soll...

Ich weiss, viele werden nun sagen, Laptops sind total ungeeignet zum spielen, da man nicht nachruesten kann... stimmt schon, bin ich mir auch im klaren drueber... aber wenn ich so zurueck blicke, was meine aelteren maschienen noch heute leisten koennen, passt das schon...
und ich denke mit ner Ati 9700 habe ich schon fuer laengere zeit ausgesorgt....

Vielen Dank schonmal fuer die Antworten...
Waere auch nicht schlecht, wenn jemand eine Seite/Seiten wuesste, auf der vergleichstests, benchmarks von den Cpu´s sind...

Gruss
Schlumpf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würde ich für dich das Dell Inspiron 9100 empfehlen, Desktopersatz pur, allerdings sehr heiß und laut.

Ausstattung: 3,2Ghz P4 HT, Radeon 9700 Mobilty,... kommt halt ganz drauf an ob du nur die felxibilität eines notebooks oder auch die Mobilität brauchst, denn die Akklaufzeit des 9100 beträgt beim Spielen nicht einmal eine Stunde.

In Punkto Mobilität wäre das 8600 Top: P-M 2 Ghz "Dothan", Radeon 9600 Pro Turbo,...
kommt mit TopAusstattung auch, wie das 9100er, auf ca. 3000€.

schau mal auf www.dell.at oda www.dell.de, von wo eben du halt bist.

Mfg
Hubi

warum fällt eine cetrino plattform für dich flach? sie ist alles andere als zum spielen ungeeignet.

der Pentium M ist übrigens der prozessor in einer centrino plattform ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh