Kaufberatung "Gamerlaptop" für Mädchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fruchtquark

Guest
Hallo,

ich weiss einfach nicht mehr weiter und habe mich mal hier angemeldet in der Hoffnung von euch Hilfe zu bekommen.
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Klingt noch recht leicht, die Schwierigkeit hierbei ist wohl, dass der Lappi einerseits zum Zocken geeignet sein soll, andererseits soll er auch schick aussehen (was wohl der eindeutig schwierigere Part ist).

Von den "Inneren Werten" hab ich leider nicht so den Plan. 4GB Ram, eine nette Grafikkarte usw.... aufjeden Fall ausreichend für WoW sollte er sein.
Bei der Optik weiss ich jedoch schon eher was ich will... 15Zoll, entweder ein weißes Notebook oder den hier find ich echt Schick:
Asus U33JC-RX044V Bamboo Collection i5 Prozessor

Was mir auch wichtig ist: Maximal 900Euro und bitte kein HP. Damit hab ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
LG & danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bamboo hat nen G310M. Der Rangiert so etwa bei der 9600M
NVIDIA GeForce 310M - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Für WoW kenne ich die Anforderungen nicht, kann mir aber vorstellen dass es eng wird bei größerem Aufkommen auf dem Bildschirm.
Wäre dann sinnvoll, wenn das Notebook auf jeden fall nur HD Auflösung hat ( 1366*768 ) was ich bei 15" auch ausreichend fände.

Muss es ein weisses sein oder das verlinkte ? Welche Design's kommen noch in Frage ?

Ps: Dass ihr Mädels immer das Design vor die Leistung stellen müsst ^^

Juhu! Eine Antwort :)

Ne das Design soll halt nur net so langweilig schwarz sein. Am liebsten wie gesagt weiss oder etwas ausgefallenes wie das Bamboo :) Silber und braun find ich auch noch ganz schick. Halt nicht so typisch langweilig Laptop xD

Also von den Grafikkarten hab ich leider mal sowas von garkeinen Plan xD

Also 17" is mir zu groß und die von Dell finde ich auch persönlich nicht schön, auch wenn es da allemöglichen Farben gibt :/

Aber wieso umbedingt HD?

Weil die HD5650 eine wirklich ordentliche Notebookgrafikkarte ist.

Ich sag ja, die Design Frage ist echt der Knackpunkt :/ Oh man oh man

Designtechnisch find ich die HP Modelle mit gebürstetem Metall ziemlich gut. Lenovo hat auch paar schöne Teile. Sony ist das Geld nicht Wert, DELL aus persönlicher Erfahrung auch nicht. Gibt auch Folien so zum aufs Notebook kleben, dann siehts au nimma langweilig aus. Wenn Geld egal ist such dir en MacBook, .... und schmeiß das Geld willenlos dafür raus :d

Das sind zwar ein 16", aber zumindestens meine Freundin ist von der Optik (schön weiss glänzend aussen und Tastatur matt weiss) und Leistung total begeistert:

ASUS X64JV-JX412V
i5 450m
4gb ram
gt 325m
dvd laufwerk

ASUS X64JV-JX415V
i3 350m
4gb ram
gt 325m
bluray

gibts beide für ca. 800€...vielleicht ist ja einer von denen etwas für dich?

edit:
Ansonsten mal bei Sony gucken, die 15" kann man auch selbst konfigurieren und sind da auch gar nicht mehr so teuer, mit hd5650 und i5 landet man bei 930€, mit i3 bei 830€, da kann man dann halt auch Farbe und so wählen...

Zuletzt bearbeitet:
ASUS X64JV-JX412V
i5 450m
4gb ram
gt 325m
dvd laufwerk

also den find ich ja persönlich auch ganz schick :)

Designtechnisch find ich die HP Modelle mit gebürstetem Metall ziemlich gut.

Ohja! Ich find HP hat echt ein paar stylische Laptops, leider hab ich momentan einen von HP und bin GARNICHT begeister und nur Probleme damit, was mich einen von HP ausschließen lässt.

Ansonsten mal bei Sony gucken, die 15" kann man auch selbst konfigurieren

Jaaa, die find ich mega schön :) Aber jetzt sagt jemand anderes, dass Sony sein Geld nicht wert ist?!

Auf was muss ich denn genau achten? Viellleicht schau ich am besten selber nach einem schicken Notebook, nur leider weiss ich nicht, was da alles drin sein muss, damit ich flüßig Wow spielen kann. Ich weiss, dass Wow jetzt nicht DIE super Systemanforderungen hat und das Addon wird auch nicht so viel daran ändern.
Also was ich weiss 4GB Ram... bei der Grafikkarte und all dem anderen Blick ich aber echt nicht durch. Die Grafikkarten von Geforce klingen alle gleich :/
Und was für i3 und i5? :/

Was sagt ihr zu dem Asus Bamboo? Das is momentan vom Design mein Fav:
Asus U53JC-XX122V Bamboo mit Intel Wireless Display Technologie

Hey Süße. Intel i5, 4gb Ram und ordentlich heu vor der HÜTTE!

Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit habe ich nen HP Pavilion dv5 1199eg. Das Teil ist echt schick und war auch mit 1000Euro nicht gerade billig, ABER HP ist echt Schrott! Mein Laptop wird SUPER heiß, ich verbrenne mir da teilweise die Finger, ein Laptopkühler bringt da auch nur gering was. Durch die enorme Hitze ist nun meine Grafikkarte Schrott. Laut ist das Notebook auch und das schlimmste, Hp hat einen echt miesen Kundenservice, hab nur Stress mit denen -.-

Okay das mit der hohen hitzeentwiklung habe ich nicht gewusst. Ich weis jetzt auch nicht ob dieses Problem durch die neuen Hardware Teile verschwindet?! Da kennen sich die Experten bestimmt aus ? :)

Okay das mit der hohen hitzeentwiklung habe ich nicht gewusst. Ich weis jetzt auch nicht ob dieses Problem durch die neuen Hardware Teile verschwindet?! Da kennen sich die Experten bestimmt aus ? :)

Wenn du ne Alternative hast - kein HP kaufen. (es sei denn Pro oder Elitebooks)

Ja von Acer gibt es auch noch bezahlbare Notebooks mit einem 4 Kern Prozessor aber alle andern kann man ja nich verzahlen^^

Puppe, kauf dir kein HP die zocken nur ab und sind unfreundlich!

Ich finde das spricht eher für HP - oder würdest du der GEMA freiwillig bei jedem Festplattenkauf Geld in den Rachen werfen?

Ja, der Dude möchte gern die Abgaben 1:1 übernehmen. NeNeNe
Lesen, denken und dann evtl. was äußern.

Wir reden hier von Österreich, wo die AKM und nicht die GEMA greift... aber wie war das: Lesen, denken und dann evtl. was äußern? Thx :)

"...Der Oberste Gerichtshof in Österreich entscheidet 2005 gegen die
Abgaben.
Einen höheren gibt es dort wohl nicht.
2009 dann gleich nochmal.
Die Urteile waren wohl entsprechend begründet.

WARUM kommen die jetzt wieder? Wurde nicht schon zweimal geklärt, das
das nicht in Ordnung ist?"

HP greift das jetzt wieder auf und möchte die Urheberrechte... Dies würde den Markt in Österreich für Festplatten vernichten. Das ist keinesfalls gut gemeint von HP! Die wollen nur Geld, Geld, Geld. Die Urheberrechte sind nur ein Mittel zum Zweck. Zwar kriegen dann die andren Verwertungsgesellschaften nichts, aber eigentlich sollte es dafür eh kein Geld geben. Kann denen doch egal sein, was ich mir auf die Platte schmeisse.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.