Nabend wehrte Gemeinde,
da mein jetziger Monitor, ein Hanns G HG281D, langsam schlapp macht (überall streifen auf dem Bild; geht sporadisch aus), such ich einen guten Ersatz.
Zurzeit habe ich einen I5 2500K und eine ATI 6950, diese soll aber bald durch eine GTX 1060 oder ähnliches ersetzt werden.
Der Monitor sollte 27" haben, dachte hier an Full HD oder auch WQHD. Hauptverwendung ist gaming, surfen und office.
Ich spiele eher aktuelle Shooter wie BF3, BF4, BF1 und auch GTA.
Da ich nur von vorne sitze, ist der Betrachtungswinkel recht egal. Der Preis sollte rund bei max. 300€ liegen, je weniger desto besser.
Wenn jetzt aber signifikant mehr Leistung mehr Aufpreis geboten wird, sollte das auch in Ordnung sein.
Boxen am Monitor und 3D brauche ich definitiv nicht.
Wünschenswerte wäre es, wenn der Monitor auch bei Amazon kaufbar ist.
Ich hab in einigen Threads gelesen, dass 144Hz und TN-Panel das Gamerherz hör schlagen lassen. Ich hab hier einige Kandidaten rausgesucht und würde gerne eure Meinung zu hören:
1.AOC G2770PF
144 Hz; 1ms; Full HD ~330€ <- derzeit aber noch nicht lieferbar
2.Acer Predator GN276HL
144 Hz; 1ms; Full HD ~270€
3.Asus VG278HV
144 Hz; 1ms; Full HD ~350€ <-absolute Schmerzgrenze
4.Iiyama GB2788HS-B1
144 Hz; 1ms; Full HD ~345€
Würde gerne eure begründete Meinung zu den einzelnen Monitoren hören.
Außerdem: Was ist von der Marke ZOWIE von BenQ zu halten? Taugen diese "Gaming-"Monitore was?
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen und falls ich was vergessen habe, fragt nach.
Frohes Neues und schönen Abend noch
da mein jetziger Monitor, ein Hanns G HG281D, langsam schlapp macht (überall streifen auf dem Bild; geht sporadisch aus), such ich einen guten Ersatz.
Zurzeit habe ich einen I5 2500K und eine ATI 6950, diese soll aber bald durch eine GTX 1060 oder ähnliches ersetzt werden.
Der Monitor sollte 27" haben, dachte hier an Full HD oder auch WQHD. Hauptverwendung ist gaming, surfen und office.
Ich spiele eher aktuelle Shooter wie BF3, BF4, BF1 und auch GTA.
Da ich nur von vorne sitze, ist der Betrachtungswinkel recht egal. Der Preis sollte rund bei max. 300€ liegen, je weniger desto besser.
Wenn jetzt aber signifikant mehr Leistung mehr Aufpreis geboten wird, sollte das auch in Ordnung sein.
Boxen am Monitor und 3D brauche ich definitiv nicht.
Wünschenswerte wäre es, wenn der Monitor auch bei Amazon kaufbar ist.
Ich hab in einigen Threads gelesen, dass 144Hz und TN-Panel das Gamerherz hör schlagen lassen. Ich hab hier einige Kandidaten rausgesucht und würde gerne eure Meinung zu hören:
1.AOC G2770PF
144 Hz; 1ms; Full HD ~330€ <- derzeit aber noch nicht lieferbar
2.Acer Predator GN276HL
144 Hz; 1ms; Full HD ~270€
3.Asus VG278HV
144 Hz; 1ms; Full HD ~350€ <-absolute Schmerzgrenze
4.Iiyama GB2788HS-B1
144 Hz; 1ms; Full HD ~345€
Würde gerne eure begründete Meinung zu den einzelnen Monitoren hören.
Außerdem: Was ist von der Marke ZOWIE von BenQ zu halten? Taugen diese "Gaming-"Monitore was?
Für andere Vorschläge bin ich natürlich offen und falls ich was vergessen habe, fragt nach.
Frohes Neues und schönen Abend noch