Kaufberatung Gaming Monitor

dan11

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe nun vor nach 6 jahren mir einen neuen Monitor zuzulegen.
Vorraussetzung wäre:
144hz (G-sync nuss nicht sein daher)
IPS Panel oder gutes TN Panel
27 Zoll oder Ultra Wide 34 Zoll
WQHD
kein Backlightbleeding (aber das sollte ja bei IPS eh kein Problem sein)
keine Pixelfehler :-)

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Hatte bisher den Dell S2716DG mir angeguckt, aber der ist ja auch schon etwas älter. Bei dem BenQ Zowie XL2735 soll es sehr viel Backlightbleeding geben sowie Problem bei abfall der FPS.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin

Sind Pixelfehler ein Grund der Reklamation ?

MfG
Torsten

Zur Erweiterung von performers Frageliste:
Welche Games? Wird die GraKa in der Sysinfo verwendet? Was ist ein ‚gutes TN-Panel‘? Gibt es noch irgendwelche Anwendungen/Kriterien außer ‚gamen‘?

Bei dem BenQ Zowie XL2735 […]Problem bei abfall der FPS.
Was bedeutet das?
@dan11
Du hast da irgendwelche höchst allgemeine Moni-Eckdaten zusammengetragen. Was soll man da ‚empfehlen‘?
Meinst Du, Deine GraKa kann auch nur irgendein Gaming-Feature des von Dir ‚angeguckten‘ Dell S2716DG (ein WQHD-Moni mit TN Panel für 600Eus) befeuern?

@moyo
Pixelfehler – Wikipedia
Pixelfehler - Pixelfehlerklassen - ISO 9241-307

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ fullHDade

@ dan11 Ich hab hier ein BenQ Zowie XL2735 stehen , eigentlich zum Preis NIX zu meckern !

MfG Torsten

Sorry. Da hat die Unwissenheit heraus gesprochen.

Hier nun die fehlenden Daten.
1080 msi, 7700k
Wenn es viele pixelfehler sind ja :-)
Battlefield 1, total war, destiny, eventuell dann auch mal neuere Titel dann. Oder doch lieber HD dann um einigermaßen zukunftsicher zu sein? Die Spiele werden ja immer anspruchsvoller und durch die höhere Auflösung muss ja die Grafikkarte auch mehr ackern.
Budget eventuell 500 max.
Keine sonstigen Sachen ausser Gaming.

Für das TN panel hatte ich gelesen das es viel backlight bleeding gibt. Würde aber natürlich auch TN panel nehmen.
Sorry kenn mich im Monitor Bereich nicht gut aus, hatte aber versucht so welche Sachen herauszufinden :-)

Und danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Da du nur spielen willst, ist ein TN-Panel die richtige Wahl, gerade bei Battlefield mit einer 1080.
Für dein Budget von 500 Euro bekommst du auch ein 27 Zoll Modell mit G-Sync

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh