[Gaming] Kaufberatung Gaming Notebook

Ironman2601

Neuling
Hallo ich bin auf der Suche nach ein bzw. das Gaming Notebook für mich. Ich habe diverse Modelle entdeckt die mir gefallen aber zwischen jeden Modell muss ich irgendwo Abstriche machen. Sei es beim Display oder bei der Grafik was wäre für euch wichtiger und merkt man überhaupt beim Notebook das man ein 4K Display hat oder nicht?

Modell 1 alienware 17
Intel® Core™ i7-6820HK Prozessor (4 Kerne, dynamisch übertaktet bis zu 4,1 GHz, 8 MB Cache)

NVIDIA® GeForce® GTX 980M, 8 GB GDDR5

Display, 17,3", Ultra HD (3840 x 2160)

32 GB DDR4- Speicher (2 x 16 GB), 2.133 MHz, Dual-Channel

PCIe-SSD-Festplatte, 512 GB + SATA-Festplatte, 1 TB (7.200 1/min), 6 Gbit/s’

Killer N1535 Wireless-Karte

Für 3152 Euro

Oder von MSi die gt80 mit 980m sli Grafikkarte. Davon gibt es sehr viele unterschiedliche Modelle bin da ein bisschen überfordert.

Die Notebooks sollten nicht teuerer als 3500 Euro sein.

Ich habe zurzeit einen Desktop Pc aber den kann ich nicht immer mitnehmen da ich viel auf Reise bin. Die mechanische Tastatur vom MSi gt80 und die sli graka gefällt mir sehr aber vom Alienware klingt das Display sehr verlockend.
nimmt man das stärker auslösende Display Überhaupt war ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das 4K Display wirst du kaum bemerken bei einem 17.3" Display. Abgesehen davon unterstützt die 4K Version vom GT72 kein G-Sync, das gibt es nur bei der FullHD Variante. Beim GT80 gibt es auch kein G-Sync Support, da Nvidia kein Zertifikat für 18.4" Displays rausrückt. Um in 4K spielen zu können, fehlt es dem Notebook allerdings an Leistung...

Das Maximum an Leistung für 3500Euro bekommst du aktuell beim GT72 6QF: MSI GT72S 6QF Dominator Pro G 29th Anniversary Edition - GT72S-6QF32SR45BWR (001782-SKU1111) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Mit Desktop GTX980, NVMe RAID, CPU mit freiem Multiplikator etc.

Was die Produktpalette von MSI angeht, da kann ich dir ganz genau sagen, was wo und in welcher Preisklasse verbaut ist. Eigentlich ist das auch nicht so schwer ... :) z.B. steht der letzte Buchstabe immer für die GPU, beim GT72S/GT80 steht das D für GTX970M, das E für GTX980M und das F für GTX980.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh