Kaufberatung Gaming PC bis 1000€

Tiqone

Neuling
Ich zocke eigentlich atm nur wow und sc2 will aber für die Zukunft bissl abgesichert sein. Gegen OC hab ich grundsätzlich nichts nur hat ich in der Vergangenheit kaum Glück mit guten Cpu´s.

Was ich auf jeden Fall bräuchte ist eine Möglichkeit meine Xbox360 am PC Monitor zu Zocken un da hab ich bisher nur 2 Möglichkeiten gefunden:

a: Neuer Monitor mit dvi+hdmi und Sound Ausgabe, den ich dann umschalten muss
oder
b: Von AverMedia die PCIe TV Karte - AverTV HD Capture

falls es eine günstigere Möglichkeit gäbe wäre das toll.

Für den Computer ansich hab ich wie im Topic geschrieben 1000€ geplant wenn ich drunter bleibe wäre das natürlich nicht schlimm :)

Was vorhanden ist:

1x 60GB SSD Corsair Force
2x F3 Samsung Spinnpoint 1TB - Die ich im Raid 0 laufen lassen möchte dazu aber direkt mal die frage bringt das Geschwindigkeitstechnisch wirklich was oder eher kaum?
1x IDE LG 22xxx Lightscribe DVD-Brenner

Alles weitere bräucht ich neu und dachte an

CPU: I5-2500k - I7-2600 ?? - besser den i5 k und bissl übertakten oder den i7 normal? i7 k find ich bissl teuer oder lohnt sich das so arg?

Board: Hät ich gern eins mit Front USB3 da gefallen mir die von AsRock das Extreme4/6 da is der Einschub für vorne gleich mit bei wenn ich das richtig gelesen habe + gleich 2,5" einbaumöglichkeit für meine SSD Platte

Ram: 8GB sollten ausreichen denk ich aber kA 1333 oder schneller?

VGA: Tja kA so genau GTX 470 von Zotac AMP hat ich mal im Auge oder jetzt doch ne Ati 6xxx? Ich nehme an es gibt keine mit HDMI Eingang?^^

Gehäuse: Muss nix aufwendiges sein (kein Chieftech Mesh, find das ultra hässlich) und mein Rechner steht im Schreibtischschrank der nur hinten offen ist. Hatte bisher ein Gehäuse mit nem Riesen Lüfter an der Seite kA ob der wirklich was gebracht hat^^

Netzteil: Ausreichend werde wohl kein Sli/CF betreiben aber wenns vom Aufpreis im Rahmen bleibt (man kann ja nie wissen)

CPU Kühler: Mugen?

Joa sollt dann ja alles sein.

Ach ja habe noch eine Sata Raid PCi Karte wäre es Ratsam die 2 Samsungs an die anzuschliesen falls das Board mal was haben sollt oder ich später mal aufrüste?

Vielen Dank

Gruß

Tiqpne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm bei der xbox bin ich überfragt, was bringt die denne für Anschlüsse mit?
Aktuell hast du schon einen Monitor? Welchen genau?
RAM reicht der 1333 da über den Multi übertaktet wird... bei beiden CPUs. Wobei ich auch hier finde, der i5 reicht dicke.
Raid0 bringt dir nur etwas wenn große Dateien hin und her geschoben werden; bei Spielen bringt es idR kaum etwas. Fürs Betriebssystem ganz klar die schon vorhandene SSD.

Ich schließe miche WickedClown an.

Beim Kühler solltest du den Scythe Mugen 2 Rev. B nehmen ist ein sehr guter Kühler welchen ich auch bei meinem i7-2600k einsetze.

Beim Board kenn ich atm nur MB´s mit integrierten Heck-USB ;) 3.0. Front hab ich noch keinen gesehen.

Graka mit HDMI eingang ? was möchtest du denn damit bezwecken ? Wenn du auf Stromsparen bist nimm ne 6xxx reihe (z.b 6850 Sapphire 1024MB 19W im Idle).

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox hat HDMI Ausgang deswegen auch die Frage mit HDMI Eingang an der Grafikkarte. Stromsparen ist mir Wurst.

Momentan habe ich einen Samsung 22" TFT Monitor der aber nut 1680x1050 macht. Ich wollte heut beim Mediamarkt vorbei schaun die 2 Monitore im Angebot haben und evtl da zuschlagen. Entweder den 23" TFT Fujitsu für 111€ oder den 24" LED Acer wobei letzterer wahrscheinlich kein Sound Ausgang hat und somit für die Xbox untauglich.

edit: Hab jetzt gelesen das das man bei der 6950 mit bissl Glück per Bios Flash die Shadder aufmachen kann und somit ne 6970 hat. Die Karten für Rund 250 Euro sind auch so schon vom Preisleistung Top oder? also was meint ihr ne 6950 ins Auge nehmen? Wenn ja welche?^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 6950 kannst du aktuell zum Referenzdesign greifen.
Nur die MSI Twin Frozr hat ein Eigendesign.
Also kannst du die günstigste Karte nehmen.

So mal ein kleines Update von dem was ich mir bisher so gedacht hab

i5-2500k ca 220€
Scythe Mugen 2 Rev. B ca 36€
AsRock Extreme6 ca 156€
G-Skill Ripjaws 2x4GB 7/7/7/21 ca 95€
Gainward/Sparkle GTX 570 ca 307€
Sharkoon Rush Power M 500Watt ca 63€

Gehäuse möchte ich doch mein altes behalten ein Sharkoon Rebel 9 Value Edition

Passt die Hardware da rein und passt die Zusammenstellung so? Habe mich doch von der 6950 auf die GTX 570 umentschlossen denke die 50€ mehr sind dort gut investiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du das Extreme6?
Und beim Ram reichen auch 1333er Ripjaws mit CL9.

brauchst du kabelmanagement beim netzteil?
sonst würde ich für das geld ein anderes kaufen.

Ich wollte entweder das Extreme4 oder 6 haben das 4 würde mir von den Anschlüssen langen aber kA was die 12Phasen bzw 16 zu bedeuten haben. Hatte iwo gelesen das es beim übertakten wichtig sei und da ich das ja nicht ausschliessen wollte dachte ich das Extreme 6 sei die richtige Wahl

Wenn die cl9 Speicher langen nehm ich die :)

Kabelmanagment am NT brauch ich nich unbedingt hatte hier nur iwo mal nen Link entdeckt wo er Preis/Leistungssieger war

Nur Gehäuse muss ich nun doch ein neues kaufen da wäre ich für Vorschläge sehr dankbar bis ca 75€ dacht ich.

dann hol dir für das geld besser das be quiet straight power e8 450 watt.
bessere technik, bessere effizienz, extrem leise und mehr leistung wie das sharkoon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh