Kaufberatung Gaming PC Gehäuse

Berndk

Enthusiast
Hallo.
Bei meinem aktuellen Gehäuse (Bitfenix Colossus) geht die Beleuchtung nicht mehr, und eine der Festplattenhalterungen ist defekt.
Daher wird es ein neues geben. (Der Rechner ist versichert)
Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Gehäuse, das viel Platz für die Hardware hat, und möglichst leise aber effektiv mit Lüftern gekühlt wird.
Da in dem Gehäuse auch 4 Festplatten verbaut werden währe eine Entkopplung und halbwegs Stabile Festplattenhalterungen auch von Vorteil. (gefiel mir am
Ich habe mir aktuell ein paar Gehäuse rausgesucht, und würde mich über Meinungen bzw Alternativen freuen. Beleuchtung und dergleichen ist mir nicht wichtig...

Verbaut werden muss folgende Hardware:

CPU:Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150
Board: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual
RAM: 4 mal 4GB Arbeitsspeicher 1600MHz Geschwindigkeit, CAS-Latenz CL9
Grafikkarte: EVGA GTX 960 4 GB 1279 Mhz (Tiefe 25.7 cm)
Soundkarte: Creative SB X-Fi Xtreme Gamer (bulk)
DVD-Brenner: LG BH16NS40
Festplatte:
1 Samsung SSD 850 250 GB (Betriebssystemplatte)
1 Samsung SSD 850 500 GB (Spiele und Anwendungen)
2 Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB interne Festplatte (8.9 cm, 5400rpm, 8.9ms, 64MB Cache, SATA)
1 TP02000GB 2TB Western Digital Festplatte
Netzteil: Xilencer 600W XP600.
Gehäuse: 1x 120 mm (Vorderseite)1x 120 mm (Rückseite)
Kühler: Scythe Mugen 4 PCGM Edition (höhe 156cm, breite 130mm, länge 138cm)
Monitor: BenQ XL2420T Auflösung 1920 x 1080 und ein LG L1970H mit 1280 x 1024 als zweit Monitor.

1. CM Storm Trooper
Cooler Master CM Storm Trooper Big Tower ohne Netzteil

Nettes Gehäuse mit nützlichem Tragegriff und vielen Lüftern die anscheinend auch relativ leise sind sofern sie mit der guten Lüftersteuerung heruntergeregelt werden.
Der einzige Nachteil den ich finden konnte war das es mehr Staubfilter sein könnten...

Test:
Test: CM Storm Trooper - Gaming Full-Tower marschiert auf - Hardwareluxx

2. Phanteks Enthoo Primo
60334 - Phanteks Enthoo Primo Big Tower ohne Netzteil

5 Montierte 140mm Lüfter, allerdings ohne Lüftersteuerung. Vom Aussehen her nur an 3. Stelle aber schlecht sieht auch der nicht aus.

Test:
http://www.hardwareluxx.de/index.php...t.html?start=6

3. Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B
63700 - Nanoxia Deep Silence 5 Rev. B gedämmt Big

Gedämmtes Gehäuse mit 3 installierten Lüftern. Das ganze sieht schlicht aber trotzdem gut aus, und hat kein Sichtfenster (Stört mich net und ich vermute dadurch wird es leiser, oder?)
Stabile Festplatten einbau Rahmen die entkoppelt sind.

TEST: (leider kein Hardwareluxx Test gefunden)
Temperaturen und Lautstärkeentwicklung - Nanoxia Deep Silence 5 im Test: Schallgedämmter Big-Tower für übergroße Systeme

Mein Favorit ist somit der CM Storm Trooper.
Den Deep Silence kann der Händler über den die Versicherung läuft leider nicht liefern. Schade.

Vielen Dank für eure Hilfe...

PS: So lange die Hardware z.b. der grosse CPU Kühler problemlos verbaut werden kann kommt auch ein Midi Gehäuse in Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das stimmt. allerdings sagt Geizhals nichts über die Silent möglichkeiten und evtl vorhande Erfahrungen aus.
Wobei ich die Auswahl über Geizhals mit weiteren Filtern ein wenig weiter eingeschränkt habe. Ich vermute mal auf die art dürfte ich die Silent Möglichkeiten ein wenig mit rein bringen...

PC-Gehäuse mit Hersteller: Antec/be quiet!/BitFenix/Cooler Master/Corsair/Fractal Design/Lancool/Lian Li/Nanoxia/Phanteks/SilverStone, CPU-Kühler Höhe ab 160mm, Besonderheiten: schallgedämmt/Kabelmanagement/Laufwerksschienen/Lüftersteuerung Prei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh