Kaufberatung Geforce 6

aal

Neuling
Hallo

Ich habe vor mir eine Geforce 6 zu holen.

Ich würde gerne wissen ob die 6600GT schlechter ist als die 6800 (ohne GT) oder ob die ungefähr gleichschnell sind!

Und dann noch wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass ich eine 6800LE oder 6800 so Oce dass die 6800 dann 12 oder 16 Pipes hat und somit ist es dann eine GT oder? :stupid:

empfehlt ihr mir überhaupt den kauf einer geforce 6600gt/6800 ? wenn nein welche dann?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehm löl?
die 6800 is auf jeden Fall schneller
Grüße
PAFF

hol die msi oder aopen musst dich aber erkundigen ob die schon den neuen nv41 oder noch den alten nv40. weil du weist ja , der neue l'asst sich bis jetz noch nich freischalten aber wenn der alte drauf is dann aopen oder msi.

die 6800 ist auchohne den freischaltscheiß schneller....aber wenn du die kohle hast dann hol dir ne asus 6800 Gt mit 128 MB Ram ..oder laß dir 3 6800 LE zuschicken und teste ob sie freizuschalten gehen..wenn nicht dann ab zurück wie einige spackos es zu hundert machen ..die dummen penner.....so macht man online händler kaputt.....

mensch campi was ist denn mit dir in letzter zeit los?
deine ganzen komischen posts überall :stupid:

1.Die 6600GT ist schneller,wenn bei der 6800LE keine Pipes freigeschaltet werden können und nicht übertaktet wird.
2.Sind die Erfolgs aussichten auf freischalten nicht mehr ganz sooo gut,wegen dem neuen NV41.
3.Ist die 6600GT ohne ein Risiko einzugehen,schneller und kein Bulk!Die 6800LE als Retail kostet nämlich soviel wie ne 6800.
4.Würde ich lieber zur 6600GT greifen,außerdem hat sie auch noch durch den 1,6ns Speicher OC Reserven.Somit sollte sie ne 6800LE in der regeln hinter sich lassen.
5.Ok,sagen wir mal die 6800LE schafft alle möglichen Settings und ist dann ne bisschen schneller.Diese Leistung wurde dann aber als Bulk teuer erkauft.
6.Wenn du das Geld hast kauf dir ne V9999TD

7.Ende^^

1. die 6600 GT ist schneller als die 6800LE (wenn beide bis ans Limit OC oder beide standard) ?

2. die 6800 (ohne gt und LE) ist keine Lohnenswerte Anschaffung?
sind die Erfolgsaussichten bei der 6800 genauso wie bei der LE ?

3. 6800LE mit 16/6 ist ca. so schnell wie 6800 GT?

4. wichtigste Frage welche Grafikkarte hat die höchste Wahrscheinlichkeit, dass die 6800LE sich auf 16 Pipelines tunen lässt?

aal schrieb:
1. die 6600 GT ist schneller als die 6800LE (wenn beide bis ans Limit OC oder beide standard) ?

2. die 6800 (ohne gt und LE) ist keine Lohnenswerte Anschaffung?
sind die Erfolgsaussichten bei der 6800 genauso wie bei der LE ?

3. 6800LE mit 16/6 ist ca. so schnell wie 6800 GT?

4. wichtigste Frage welche Grafikkarte hat die höchste Wahrscheinlichkeit, dass die 6800LE sich auf 16 Pipelines tunen lässt?

Die 6800GT hat schnellen GDDR3 Speicher, die 6800LE hat langsamen DDR1 Speicher.

und was ist mit der 6800 standard gddr3?

oder die 6600gt auch gddr3?

welche soll ich denn nu nhemen.... bei der 6600 gt kommts ja oft zu problemen oder ?..... welche ist die beste marke fuer 6800LE fuers Pipe freischalten winfast?

6800 Std hat auch nur DDR-1 aber mehr als 8 Pipes.

Die GT-6600 hat 8 Pipes, 128BIT Speicheranbindung statt den 256BIT aber sehr hohe Taktraten was GPU/RAM angeht ( wohl mit ein Grund warum so viele von denen abrauchen), weswegen sie schneller als LE ist, und sogar mit der normalen 6800 durchweg davonziehen könnte.

CP4U Enhanced: 6800 LE @ GT 12 Pipelines kostet 254
CP4U Enhanced: 6800 LE @ GT 16 Pipelines kostet 294 im geforceshop

die 1. mit 12 pipes ist die vergleichbar mitter 6600gt? weil ich dann versuchen koennte die restlichen 4pipes manuell freizushlaten die anderen werden garantiert......

...AOpen Aeolus GeForce 6800 LE Retail kostet auch nur 230 sprich so viel wie ne 6600 GT retail also wenn sich die Pipes freischalten lohnt sich das doch oder ?

Zuletzt bearbeitet:
schaut nochma: ASUS GeForce 6800 LE Retail Special Edition 225 eu und die hat 2,2ns Speicher is doch auch was feines oder?

Campi30 schrieb:
die 6800 ist auchohne den freischaltscheiß schneller....aber wenn du die kohle hast dann hol dir ne asus 6800 Gt mit 128 MB Ram ..oder laß dir 3 6800 LE zuschicken und teste ob sie freizuschalten gehen..wenn nicht dann ab zurück wie einige spackos es zu hundert machen ..die dummen penner.....so macht man online händler kaputt.....

Wenn ich deine Postings und deine Ausdrucksweise lese frag ich mich wer der spacko ist ;) Geht auch alles ein bisschen freundlicher.

@Topic

also die 6600GT ist ziemlich gleich schnell wie die 6800LE. Der riesen Nachteil der 6600GT ist die große Ausfallrate :(

Irgendwie versteh ich euch leute nich hat bisher keiner was von der Asus V9999GT gehört!!! Die gibts für 330€ bei Alternate. Hat eine GT chip mit 350Mhz mit ganz normel 16 pipes. Der einzige Unterscheid ist das diese Graka nur das Layout einer 6800 besitzt, 128MB Speicher mit 350Mhz (norm GT 256MBmit 500Mhz). Ich hab den Test in der Pcgameshardware ausgabe 11/04 S.45 gelesen. Diese is kaum Langsamer als die normal GT in der Standartauflösung 1028*786. Sie ist nur sehr wenig langsamer in höheren Auflösungen und Qualitätsmodus.

Hier noch der Test den ich in der Inetseite gefunden hab.

Geforce 6800 GT für 339 Euro
06.09.2004 12:37 Uhr - Asus hat mit der V9999GT eine sehr interessante Karte im Angebot. Sie verfügt über einen Standard-Geforce-6800-GT-Chip (16 Pipelines, 350 MHz Chiptakt), kommt aber mit dem PCB und der Speicherausstattung eines regulären Geforce-6800-Beschleunigers. Das RAM hat eine Zykluszeit von 2,86 ns und taktet mit 350 MHz DDR (6800 GT: 256 MByte GDDR3-RAM mit 500 MHz DDR). Damit spart sich Asus offensichtlich massiv Produktionskosten ein, denn die V9999GT wird bei Alternate schon für 339 Euro gelistet.

Ein erster Leistungscheck zeigt, dass der Leistungsverlust gegenüber einer Standard-6800-GT relativ gering ist, zumindest bei 1.024x768, 2x FSAA und 4:1 AF. Bei UT 2004 (dt.) sind es ein Prozent, bei Call of Duty sechs Prozent. Mit steigenden Qualitätseinstellungen werden die Unterschiede natürlich größer. Einen ausführlichen Test des Anwärters auf den Preis-Leistungs-Thron finden Sie in der kommenden PC Games Hardware (EVT: 29.9.).

oder einfach http://www.pcgames.de/?article_id=331042

na logisch haben wir schonmal von der gehört, durchsuche einfach mal das forum, du findest zig topics darüber;)

ok also kauf wegen dem die karte die is gut oder ne 6600 GT. 6800le zu kaufen ist nit so sicher sie ist langsamer wenn man die pipes nit gemoddet bekommt. Eine 6600 is teilweise 40% langsamer als eine 6600 GT.

Die Asus V9999GT ist einfach unverschämt teuer. Gerade mal 60€ billiger als eine echte 6800GT. Und eine 6800LE ist nicht langsamer als eine 6600GT sondern gleich schnell. Jedenfalls soweit ich das gelesen habe.

Campi30 schrieb:

@Paffkatze
Er hat doch vollkommen recht mit seiner Aussage :( leider
Die Konsequenzen sind doch absehbar .
Die Preise werden in die höhe schnellen ,
Die Online-Händler gehen pleite
und Reklamationen werden zur Nervensache.

P.S Ich kann mir gut vorstellen ,dass einige Händler schon eine schwarze Liste führen .
und jetzt :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@flakes
mir gings ja nicht um seine meinung, sondern um seine ausdrucksweise. das wär auch freundlicher gegangen.

Riverna schrieb:
Die Asus V9999GT ist einfach unverschämt teuer. Gerade mal 60€ billiger als eine echte 6800GT. Und eine 6800LE ist nicht langsamer als eine 6600GT sondern gleich schnell. Jedenfalls soweit ich das gelesen habe.

Im Marktplatz gibt es immer wieder welche für 280-290 Euro.
Und man kann ja bei den Läden um die 290€ mal anrufen,meistens bekommen die schnell welche rein ohne das es bei geizhals wieder aktuell steht.
Und 60€ sind aber auch ne Menge;)

Also V9999/GT von Asus istn guter tipp... sie hat aber kein GDDR3 d.h

dann waere es ja wie ne 6800le mit freigeschalteten 16/6 ....aber schnelll ist die asus fuer ihre 290 euro trotzdem.
Vorteil bei der Asus liegt dann nur im chip dem 6800GT der hat bessere Takte richtig? und lässt sich dann auch besser Ocen oder?

Wie laut ist denn die Asus hat jemand sie oder weiß das? und Temp mäßig haben die 6800er keine Probs?

Zuletzt bearbeitet:
@ aal: Welche Karte hast du im Moment?

Bin grad auch ein wenig am grübeln ob ich mir eventuell eine "kleine" 6800 zulegen soll.

Eine "grosse" 6800, sprich mit 256MB ist natürlich auch was feines, das sich das im Preis wiederspiegelt ist klar. :fresse:
Ebenso die X800-Karten.
Auch ein Nachteil die teilweise mangelnde Verfügbarkeit, hängt aber auch mit dem Preis zusammen. :)

Suche etwas im Preissegment von 250 Euro +/- 30 €, müsste mir dann noch einen entsprechenden Wakü-Kühler kaufen.

Entspricht eine voll freigeschaltete 6800LE also der Asus, als GT nur eben mit 128MB?

@ aal: Hier noch mal ein Link wegen der Asus-Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Also in Moment finde ich die X800XT PE von Sapphire für 433€ sehr attraktiv.
Aber da ich ja SLI will...außerdem sind auch 433€ ne Menge Holz.

@Topic: Du kannst,wenn du etwas Geld sparen willst.Auch ne V9999TD,also ne ganz normale 6800 für 250€ kaufen.Hat etwas weniger Leistung,lässt sich auch etwas weniger übertkaten(Chip).Aber ist günstiger und ist besser verfügbar;)

Also eine 6600GT ist normal schneller als eiene 6800le
und ich sag mal so scheiß auf den gddr3 speicher schaut auf die benchmarks der Asus karte und dann erzählt mir einer was davon das es auf den gddr3 speicher ankommt. Totaler Schwachsinn der Ram macht bei der Karte nicht so viel aus aber wer gerne in hohen Auflösungen bei spielen wie farcry oder doom zwischen 1-6%mehr leuistung will sollte eine normale 6800GT kaufen. In einem halben jahr sind die prozente eh weg weil die graka mit oder ohne gddr3 speicher viel zu langsam für bestimmte einstellungen ist und heute erreichen beide modelle deutlich mehr als als sie in den games brauchen.

GDDR3 macht sich nicht in benches bemerkbar,zumindest nicht ohne OC.
Aber GDDR3 produziert weniger Abwärme und lässt sich etwas besser übertakten.
Ne echter Kaufgrund wäre das für mich aber nicht.

also ist die Asus v9999/GT/TD die beste Preisleistungswahl, weil sie sich besser als ne 6800LE und als ne 6800 übertakten lässt, wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit bei einer Asus v9999/TD also die Standard ´6800 dass sich die letzten 4 Pipes freischalten lassen?
Außerdem welche Marke produziert die zuverlässigsten 6600GT's keine Überhitzung und bluescreens, mit hohem OC Potenzial

Wo krieg ich die V9999 GT verfügbar fuer unter 300?

@tomahawk: hab im mom ne fx5700 achja ich koennte ise mal in den markplatz stellen... ich find die ist zu lahm fuer mein sys mit nem win 3000+.
Also ne 6800GT ist viel besser als ne 6800LE die auch 16Pipes und 6 Vertex Shader hat... die Asus V9999 GT kommt auch nicht ganz (aber nur 5Prozent) an das Niveau einer 6800GT an, weil der Speicher hat lahmer is.
Aber die Asus V9999 GT ist auch viel beser als ne freigeschaltete LE weil der Chip besser ist und so das OC Ergebnis besser sein sollte. Die Temperatur ist noch ein anderes Kriterium.

Also Tomahawk wenn du ne Asus 6800GT findest fuer 290 die verfügbar ist sag bescheid ....

ich hab eine fuer 300 gesehn die verfügbar ist
LINK:https://pcs1.ezentrum.de/4dcgi/pcshop (musst auf Warengruppen klicken)

hier mal das Overview von Asus:http://www.asus.com/products/vga/v9999gt/overview.htm
da kannste dann sehen warum sie besser ist als ne LE mit 16/6

Ich werde mir die Karte wenn sie fuer 280 exkl. Versand verfügbar ist auf jeden fall holen frag mich bloß ob das Netzteil mit 350 Watt mithält
KENNT jemand ein Tool mitdem man sich den Stromverbrauch in Echtzeit oder überhaupt anzeigen lassen kann?
ansonsten sag mal jemand ob es reicht ein 350W netzteil bei einem sys:
winchester3000+
sound lan onboard
Geforce 6800GT (V 9999 / GT)
2Festplatten
2 Laufwerke (1DVD,1Brenner)
1Floppy
1024mb Ram wahrscheinlich @highvoltage da 260 mhz

soweit, hoffe ich konnte dir helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh