[Kaufberatung] Gehäuse mit guten Features

dezignz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2009
Beiträge
3
Hallo,

bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem passendem Gehäuse für meine geplante Neuanschaffung.

Am liebsten wär mir ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften:
- bis ~100 Euro
- Festplatten entkopplung (die auch etwas nützt)
- "silentfähig" aber trotzdem geeignet für aktuelle Grafikkarten + Scythe Mugen 2
- eine Frontklappe wäre toll - die LEDs stören mich hin und wieder
- daher auch kein Seitenfenster
- Netzteil unten finde ich interessant (nützlich?)
- machen Dämmmatten Sinn?

Bisher haben mir folgende Gehäuse mit am besten gefallen:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a434592.html Xigmatek Midgard
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a409959.html Lancool PC58
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a441579.htmlCoolerMaster CM 690 Pure

Ich hab mich durch viele Threads gelesen, alles scheint Vor- und Nachteile zu haben und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Über eine "klare" Ansage welches Gehäuse etwas taugt und meinen Vorstellungen am nächsten ist würde ich mich sehr freuen!

Grüße
dezi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin absolut vom Midgard überzeugt zu sehen in meinem Mod Log hier im Luxx. Preis-Leistungstechninsch unschlagbar finde ich .Mit der Lüftersteuerung sind die Lüfter wirklich leise einzustellen. Sollten dir die LED lüfter nichtgefallen kannst du sie ja auch austauschen .
 
Zuletzt bearbeitet:

bei der auswahl wäre die reihenfolge:
klare empfehlung: Lancool K58
danach folgt das CM und dann erst das midgard.

Das lancool ist bis ins kleinste detail durchdacht und kann deutlich punkten.
beim midgard merkt man, stellenweise deutlich an, das da und dort gespart wurde und wirkt unrunder.
das CM ist ein gutes zwischending, aber wenn das innere nicht zwingend schwarz sein muss, dann klar das lancool k58, sonst das CM.
 
Also ich bin absolut vom Midgard überzeugt zu sehen in meinem Mod Log hier im Luxx. Preis-Leistungstechninsch unschlagbar finde ich .Mit der Lüftersteuerung sind die Lüfter wirklich leise einzustellen. Sollten dir die LED lüfter nichtgefallen kannst du sie ja auch austauschen .

Also optisch gefällt mir das Midgard auch sehr gut, nur offenbar scheint die Netzteilentkopplung ja nur halb gelöst zu sein Antivibrations-Rahmen ist dabei aber das Netzteil liegt auf dem Gehäuseboden an mehreren Punkten auf!?

Das Lancool K58 gefällt mir von den Features auch sehr gut, ich hatte Anfang Juli auch vor mir dann bei Release mir eben dieses zu kaufen - nur die Meshoptik gefällt mir nicht so besonders und die Klammer der Netzteilbefestigung sollen ja bedenklich sein?!

Generell stell ich mir die Frage ob Silentsysteme / Entkopplungen bei solchen Gehäusen die zur Hälfte aus Löchern bestehen überhaupt funktionieren / Sinn machen!? :confused:
 
Das Lancool K58 gefällt mir von den Features auch sehr gut, ich hatte Anfang Juli auch vor mir dann bei Release mir eben dieses zu kaufen - nur die Meshoptik gefällt mir nicht so besonders und die Klammer der Netzteilbefestigung sollen ja bedenklich sein?!

Generell stell ich mir die Frage ob Silentsysteme / Entkopplungen bei solchen Gehäusen die zur Hälfte aus Löchern bestehen überhaupt funktionieren / Sinn machen!? :confused:


die mesh-optik ist natürlich geschmackssache, ich hatte am anfang auch bedenken und wollte eher das Lian Li P50 (die edel-version vom der Dragonlord-serie). aber mittlerweile passt sie sehr gut und stört nicht weiter. ich finds gut.
okay die netzteilklammer ist für viele fragwürdig, aber auch gut gelöst. sie hält das NT gut an seinem platz. natürlich kann man es aber auch verschrauben.
ich denke mal, dass soll nur abrunden was beim K58 der fall ist-> complete-toolless-installation aller komponenten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh